rhod78
Jung-Mitglied
- Ort
- Rhein/ Main
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/06
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H1xxxxx
Hi,
ich möchte mich gern kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich komme aus Mainz und bin jetzt aufgrund von Familienzuwachs, ins T5 Geschäft eingestiegen. Der MV ist aus 06/2006 Fünfzylinder mit DPF ab Werk und hat ca. 250tkm gerollt. Das Fzg ist aus erster Hand und es wurden immer alles in der Werkstatt repariert. An meinen bisherigen Fahrzeugen, habe ich das meiste selbst erledigt und das wollte ich auch beibehalten, bzw im Bekanntenkreis sind auch einige Schrauber, diemir gerne mit Rat und manchmal auch mit Tat zu Seite stehen...
Zu meinem Problem habe ich hier schon jede Menge gelesen, aber leider war das passende Problem nicht dabei, oder ich habe es nicht gefunden?!
Ich habe mit VCDS von einem Bekannten das Fzg ausgelesen und die Standheizung gibt keine Rückmeldung.
Aufkleber in der Tür ist vorhanden, genauso wie die Steuerung über den Innenraumleuchte.
Jetzt hab ich unzter dem Auto die Verkleidung abschraubt, um ma die Spannung zu messen. Nur leider kommt man nicht direkt an die Stecker von der Standheizung, sondern da ist noch ein Adapterkabelsatz verbaut.
Da ich keinen leserlichen Schaltplan gefunden habe und daher nicht genau weiss, wo ich was messen soll, habe ich an dem zweipoligen Stecker mit den dicken Kabeln (braun und rot gelb) mal gemessen und da kommt auf der rot gelben Leitung nur ca. 1,4V an. Das kommt mir seltsam vor. Muss da Bordspannung drauf sein, oder ist das Die Leitung, die erst Spannung bekommt, wenn die Heizung heizen soll?
Mich würde interresieren, auf welchen Pins Spannung anliegen muss und wo Masse, damit ich sichergehen kann, dass es nicht an der fehleneden Spannungsversorgung liegt und das Heizgerät sich deswegen nicht meldet.
Der Vorbesitzer hat gesagt, er habe die Standheizung nie benutzt und so sieht sie auch aus. Die glänzt wie neu. Funktionieren tut sie leider trotzdem nicht....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank
ich möchte mich gern kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich komme aus Mainz und bin jetzt aufgrund von Familienzuwachs, ins T5 Geschäft eingestiegen. Der MV ist aus 06/2006 Fünfzylinder mit DPF ab Werk und hat ca. 250tkm gerollt. Das Fzg ist aus erster Hand und es wurden immer alles in der Werkstatt repariert. An meinen bisherigen Fahrzeugen, habe ich das meiste selbst erledigt und das wollte ich auch beibehalten, bzw im Bekanntenkreis sind auch einige Schrauber, diemir gerne mit Rat und manchmal auch mit Tat zu Seite stehen...
Zu meinem Problem habe ich hier schon jede Menge gelesen, aber leider war das passende Problem nicht dabei, oder ich habe es nicht gefunden?!
Ich habe mit VCDS von einem Bekannten das Fzg ausgelesen und die Standheizung gibt keine Rückmeldung.
Aufkleber in der Tür ist vorhanden, genauso wie die Steuerung über den Innenraumleuchte.
Jetzt hab ich unzter dem Auto die Verkleidung abschraubt, um ma die Spannung zu messen. Nur leider kommt man nicht direkt an die Stecker von der Standheizung, sondern da ist noch ein Adapterkabelsatz verbaut.
Da ich keinen leserlichen Schaltplan gefunden habe und daher nicht genau weiss, wo ich was messen soll, habe ich an dem zweipoligen Stecker mit den dicken Kabeln (braun und rot gelb) mal gemessen und da kommt auf der rot gelben Leitung nur ca. 1,4V an. Das kommt mir seltsam vor. Muss da Bordspannung drauf sein, oder ist das Die Leitung, die erst Spannung bekommt, wenn die Heizung heizen soll?
Mich würde interresieren, auf welchen Pins Spannung anliegen muss und wo Masse, damit ich sichergehen kann, dass es nicht an der fehleneden Spannungsversorgung liegt und das Heizgerät sich deswegen nicht meldet.
Der Vorbesitzer hat gesagt, er habe die Standheizung nie benutzt und so sieht sie auch aus. Die glänzt wie neu. Funktionieren tut sie leider trotzdem nicht....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank