Sony XAV XA1005DB + RFK + Sub

YVNNICX

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Antrieb
Front
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Anschluss des Radio‘s + RFK.

Das Chinch Kabel der Rückfahrkamera ist zu kurz und deshalb habe ich ein Verlängerungskabel bestellt was ich vom Fahrersitz zum Radio gelegt habe.

Nun möchte ich einmal das Signal der RFK einstecken und die andere Farbe für den Subwoofer nutzen.

Was mir Probleme bereitet ist das der Subwoofer zwei Eingänge für chinch hat aber das Radio nur einen Ausgang. (Und ich auch nur noch einen Chinch von der Verlängerung zur Verfügung)

Außerdem hab ich gelesen das man das schwarz grüne Kabel des mintfarbenen Steckers unterm Fahrersitz für das Rückfahrsignal nutzen kann (rote Draht des Chinch Kabels?)

Aber was kommt dann an den Reverse In vom Radio?

Und was ist das rote Kabel des Radio‘s? Zündungsplus damit es automatisch startet beim umdrehen des Schlüssels?

Fragen über fragen… hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss und schönes Wochenende,
Yannick
 

Anhänge

  • 03556ECA-5A27-4006-B18B-89BAEB212CFF.jpeg
    03556ECA-5A27-4006-B18B-89BAEB212CFF.jpeg
    224,9 KB · Aufrufe: 7
Hallo Yannik,
Hast du keine Bedienungsanleitung? Das steht alles drin.
Reverse-In ist für eine Kabelfernbedienung.
RFK wird per Cinch angeschlossen (Buchse am Radio)
Chinchleitung zur Verlängerung KEINE Einkabelversion, da muss ein abgeschirmtes Kabel verwendet werden. Spannungsversorgung über Kennzeichenleuchte könnte funktionieren, wenn nicht PWmoduliert.
Rotes Kabel sollte in der BDA stehen. Musst halt selber mal lesen.
 
Hey,
danke schonmal für deine Antwort. In der Anleitung konnte ich nichts zu dem roten Draht finden.

Die Frage die sich mir noch stellt ist auf diesem Bild auch ganz gut veranschaulicht. 2545C966-8564-4203-85C5-EFE355165A19.jpeg
Ich hab die beiden die dort mit 12V +/- bei der Kennzeichen Beleuchtung angeschlossen. Was Mache ich mit dem roten aus dem chinch bei der Kennzeichen Seite?
 
Ich bin der Meinung da kann an 12V gesteuert vom Radio anschließen.
Dann geht die Cam an, wenn das Radio die Option hat (zB ohne Rückwärtsgang die Cam anzuschalten)
 
Zurück
Oben