Sonnensegel an T6?

Buko2015

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Generation Six, Leder, Navi, Schiebefenster, PDC + Kamera etc.
Juten Tach auch,

ich habe mir einen T6 MV bestellt und befasse mich nun damit das Auto ,,Wochenendtauglich zu machen...

Schlafen dürfte ja kein größeres Hindernis sein. Mir fehlt nur was zum Schatten spenden...

Über Erfahrungen bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen, gute Frage. Ich habe die extra Schienen für Dachlastenträger mitbestellt. Hierfür suche ich auch ein Sonnensegel. Danke für Tips... Gruss tom
 
braucht man da nicht überall eine Kederleiste????
 
braucht man da nicht überall eine Kederleiste????

Nein. Man bekommt ja auch einen Schleusenstab dazu.

Ich habe mir für mein Busvorzelt vier Leerrohrhalterungen modifiziert, die ich in die vorhandenen Gewinde der Regenrinne schrauben kann. Diese haben bis auf 1mm den gleichen "Aufnahmedurchmesser" wie die üblichen Schleusenstäbe. Darin kann man dann den Schleusenstab einklipsen. Dass muss mit dem Sonnensegel ja genauso klappen, wie mit dem Vorzelt, und da hält es prima! Zu den modifizierten Leerrohrhalterungen gibt es auch ein paar Bilder hier im Forum, die mit der SuFu zu finden sein müssten.
 
Hallo

Die ich sowas eigentlich jedes Wochenende in Verwendung hatte beim fischen, ganz einfache Lösung in Verbindung mit der C-Schiene.

Dicke Plane 260g m² vorne 3 Campingstangen (Link kann ich raussuchen)
Habe mir aus VA ca 10cm lange und 20mm breite Va-Flascheisen gemacht.
In der Mitte eine VA Madenschraube eingeschweißt.

Von diesen habe ich mir mehrere gemacht
Aus dicker Folie 2mm habe ich mir 30mm runde Stücke ausgestanzt 1 unter die Plane auf die Schraube, dann Plane und wieder eins darüber das ganze aretiere ich mit Kunststoff Rändelschrauben.

Sehr schnell auf und abgebaut.
Mehrere Aufbaumöglichkeiten
Kostengünstig

Photo kann ich nachreichen

Tobi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    486,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Klasse auch als Pienientropfen Lackschutz.
Bleibt die Plane bei Wind "leise" oder Flatert da was?

Wir hatten mal einen Knaus Traveller der eine intregrierte Markise hatte da musste man abends immer einfahren wenn man in ruhe schlafen wollte.-
 
Morgen

Da flattert eigentlich nichts
Selbst den Sturm heuer im Frühjahr hat sie ohne Probleme überstanden

Tobi
 
Hallo, hat jemand von Euch das Sonnensegel von Reimo "Palm Beach 2.6" ?
Ich hätte eine Frage zur Befestigung hierzu....
 
Zurück
Oben