Sonnenschutzfolie zu bereits abgedunkelten Fenstern

Antonio Tarifa

Aktiv-Mitglied
Ort
Tarifa
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Leute

Hab mir vor zwei Wochen meinen Beach hier in Andalusien bestellt.

Ich hab hier im Forum gelesen das trotz der werkseitigen Glas-Abdunkelung manche die folgende Option angekreuzt haben:
So stets im Konfigurator:
"Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum"

Da diese Option im spanischen Konfigurator nicht zur Verfügung steht möchte ich die Fenster eventuell nachträglich von meinem Folierer machen lassen sodass man von aussen nicht hineinschauen kann.

Gibt's irgendwas worauf man achten sollte?
Wie ist das mit den Vorderfenster gemeint?

Danke im voraus,
Gruß Antonio.
 
Ja. Das kann dir das Werk gleich reinmachen. Dann hast du hinten ca. 90% Tönung anstatt 65%. Das ist aber sehr dunkel, finde ich. Sieht aber top aus bei schwarzen Autos oder dem Somo Edition. Kannst du bestimmt auch beim Scheibendoktor oder Carglass nachrüsten lassen. Die vorderen Scheiben werden natürlich jicht gemacht. Kann dann sein das du das in der nächsten Verkehrskontrolle direkt abpopeln darfst, egal wo dein Auto zugelassen ist
 
Danke Wallaby

Hab schon gemacht.
Hier hast mal fotos. Denke zu grau passt das auch.

Grüße
 

Anhänge

  • 2BA9DCB0-4820-48D2-A76C-597AC5CCA152.jpeg
    2BA9DCB0-4820-48D2-A76C-597AC5CCA152.jpeg
    417,1 KB · Aufrufe: 144
  • FC157F85-C536-47C0-80AD-E8176D4468AD.jpeg
    FC157F85-C536-47C0-80AD-E8176D4468AD.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 133
Werkstönung ist perfekt, das ganze Glas ansich ist gefärbt, eine Folie sieht man fast immer leicht am Rand an den Punkten.
Ich habe (bei einem Galaxy) auf eine ca. 65% Tönung noch 95% Folie, legal aber sehr dunkel, nachts sieht man nur noch Scheinwerferpunkte.... würde ich nicht mehr machen

Optik und Sichtschutz ist natürlich perfekt, sieht bei allen Lichtsituationen aus wie ein schwarzer Spiegel.
Nur 95% Folie geht, ist aber eine individuelle Geschmackssache

Schiebedach hilft etwas, zumindest den vorderen Bereich, nicht zu dunkel erscheinen zu lassen.
 
Zurück
Oben