Sonnenrollo über der Küche (überdreht)

jogovogo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/11/11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo zusammen mir ist das Rollo in der Küche einmal aus den kleinen schwarzen Nippeln gerutscht und hat sich dadurch überdreht und er hat jetzt so gut wie keine Federspannung mehr.

Nun habe ich gelesen dass der Austausch wohl extrem schwierig ist beziehungsweise die ganze Küche raus muss.

Gibt es eine Möglichkeit das Rollo wenn man die Verkleidung abbaut wieder so zu drehen sprich entgegengesetzt dass es wieder Spannung aufbaut?

VG

T52 2012
 
Beim Ikea Rollo funktioniert es!
 
Ok, ich meinte, bevor man es ausbaut und wechselt, kann man es ja probieren, anders herum wieder vorspannen! Besser?
 
Ikea Rollos wären vielleicht besser gewesen…
 
Nun habe ich gelesen dass der Austausch wohl extrem schwierig ist beziehungsweise die ganze Küche raus muss.
Ich habe keinen Cali, aber einen RLF - demnach mußt du da, um an die Rollos zu kommen, einiges an Verkleidungen (B-Säule, C-Säule, Dachkante) demontieren.
Wie und wo du dann die Spannung wieder herstellen kannst, ob da was gerne bricht oder überhaupt instand gesetzt werden kann, kann ich dir nicht auswendig sagen.

Aber demnach ...


... bist du wohl schon weiter und hast das "kaputte Rollo" draußen. 😳 🤔

Wenn "JA" - dann stell doch gleich mal ein paar Bilder mit ein, damit andere auch wissen, wie sie an das Rollo kommen. 🙏

Und, ja, viele sagen "Küche muß raus" - jedoch haben es wohl einige auch so geschafft ...


 
Zurück
Oben