Sitzpolster 2er Bank nicht mehr lieferbar

sven111

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem Sitzpolster der 2er Bank, möchte eine ältere Bank restaurieren,...
Teilenummer ist 7H7 067 317 B, diese ist wohl leider nicht mehr lieferbar.
Bin um Hinweise dankbar wo ich es noch mal versuchen könnte, ggf. hat ja irgendein Händler so ein Teil noch auf Lager, aber wie finden??
Wer kennt einen Cali Speziellsten der sowas haben könnte?
Eigentlich unglaublich, selbst die 2019er Calis haben diese P/N noch verbaut, wie kann sowas entfallen????

Gruß
Sven
 
Ich bin auf der Suche nach dem Sitzpolster der 2er Bank, möchte eine ältere Bank restaurieren,...
Teilenummer ist 7H7 067 317 B, diese ist wohl leider nicht mehr lieferbar.
Sicher? Worauf bezieht sich dein "B" :confused:

Schau mal bei den KatzenFans im Campmobil die Auflistung der Teile-Nr unter die Pos.8 und schau was man die bei online-teile anbietet.
Da wäre dann die 7H7067317 für rund 246,- Euro, die 7H7067317A wurde ersetzt durch die 7E7067317 für 254,- Euro.

Ob du sie günstiger bekommst, kannst du ja nun mit den Nummern selber suchen. ;):pro:
 
Hey,

Mega !
Bei onlineteile hatte ich die 7H7 067 317 angefragt und die Aussage bekomme das es das nicht mehr gibt,...warum die nicht auf die 7E7 gekommen sind weiß ich nicht, werd nochmal fragen...

gruß
Sven

PS. das B steht auf dem Polster hinter der p/n...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die "7H0...317" nicht auftauchte, keine Ahnung. :confused:

,...warum die nicht auf die 7E7 gekommen sind weiß ich nicht,
Die "7E..." kam bei der "...317A" auch erst in den Hinweisen!
Screenshot_20200120_223852.jpg
Nicht nur "orange" beachten, sondern auch "rot" ;)
 
Änderung weil Isofix nicht in die Aussparungen der Bank passte? War lange ein Thema und wurde geändert.
 
bin gespannt,...
Mein Freundlicher war nicht in der Lage die 7E... zu bestellen.
Habe es jetzt bei online-teile bestellt.
Werde berichten, hoffe es passt.

Sollte doch für viele interessant sein, habe bei meiner Suche nach einer Bank oft gesehen das die Seite an der Schiebetür etwas hängt. So war es bei meiner auch. Nach abziehen des Bezuges war dann auch der Grund zu sehen: das Polster ist an der Stelle an der Auflage zum Gestell eingerissen. Kleben wird nur sehr kurzfristig helfen.
Da ich in meinem fast neuen Bus auch kein vollgepupstes 10 Jahre altes Polster haben wollte habe ich mich für Ersatz entschieden.
Die Bezüge habe ich in der Maschine gewaschen und anschließend imprägniert, optisch jetzt wie neu, keine Abnutzung erkennbar. Die Klammern mit denen der Bezug am Polster fest ist habe ich durchtrennt. Für die Neumontage habe ich mir eine Polsterklammerzange gekaugft, ca 20 € mit 100 Klammern.
 
Habe es jetzt bei online-teile bestellt.
Du wirst es nicht glauben, aber das ist auch ein VW-Autohaus. :eek::tongue:
Home - Autohäuser Belling-Schmidt - in Salzwedel. (Siehe Impressum)
Zumindest beim Online-Shop machen sie einen guten Eindruck, auch bei den Käufen (kann ich bestätigen :pro: ) - wohl eine dieser Ausnahmen unter den :D die man sonst so auffindet.

Wobei! Das sagt nun leider noch nichts über die Werkstattquallität aus. :eek:
Aber dafür gibt's ja dann das Tx-Board. :D
 
So, kurze Info: Das Polster passt ohne Probleme !
 
Zurück
Oben