Sitzkonfiguration mit 3 Kindern und Kinderwagen?!

cermit

Jung-Mitglied
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines T5 Multivan und frage mich, welche Sitzkonfiguration bei 3 Kindern und der Mitnahme eines Kinderwagens sinnvoll sein könnte.

Müssen die Einzelsitze raus und die Bank möglichst weit nach vorne, um das ganze Geraffel für die Kinder inklusive Kinderwagen mitzubekommen?

Passt der Kinderwagen in Kinderwagenfahrtrichtung in den Kofferraum, wenn die Bank nur ein Stück nach vorne geschoben ist und so die Einzelsitze nutzbar bleiben?

Wie macht Ihr das bzw. wie würdert Ihr das handhaben? Ich möchte ungern den auf den Vorteil verzichten, die Kinder etwas "entzerren" zu können, also sie nicht alle nebeneinander setzen zu müssen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Christoph
 
AW: Sitzkonfiguration mit 3 Kindern und Kinderwagen?!

Hallo Christoph,

wir fahren den MV ebenfalls mit 3 Kindern (2,5 Jahre und Zwillinge 1,5 Jahre), haben die normale Sitzanordnung und der Kinderwagen (sowohl Teutonia Duo Zwillingswagen als auch der Easy Walker Zwillingswagen) passt bei uns quer in den Kofferraum. Längs wird´s beim MV mit kurzem Radstand knapp, da müssten dann sicherlich die Einzelsitze raus. Gepäck passt aber auch noch ín den Kofferraum, wenn man den Kinderwagen quer einlädt-notfalls halt auf den Kinderwagen. Aber am besten fahrt ihr mal zum Händler und macht ein Probepacken.
Unsere sitzen ebenfalls entzerrt, alle drei Sitze hinten auf der Bank geht zwar, führt bei unserem Nachwuchs allerdings nach kurzer Zeit zu Streit ;o)
Ganz wichtig: auf jeden Fall einen MV mit 2.Schiebetür nehmen, alles andere ist Krampf, zumindest bei Kindern im Kindersitz.

Grüße
derkölner
 
AW: Sitzkonfiguration mit 3 Kindern und Kinderwagen?!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Schön zu hören, dass Kindersitze und Kinderwagen vereinbar sind. Deine Beschreibung lässt mich überlegen, ob man den Kofferraum durch eine Art Zwischenboden ähnlich dem Multiflexboard besser nutzbar machen könnte. Unterhalb des Zwischenbodens stünde dann der zusammengeklappte Kinderwagen, oben drauf das "normale" Gepäck.

Aber das werden wir dann sicher nach dem Kauf sehen.

Gruß
Christoph
 
AW: Sitzkonfiguration mit 3 Kindern und Kinderwagen?!

Hallo,

in der Mitte ein Einzelsitz + ggf. Gepäck, hinten die Bank mit 2 Kindern, dahinten quer Kinderwagen und weiteres Gepäck. Oder Mittelsitze entgegen der Fahrtrichtung und Zusatzgepäck zwischen 1. und 2. Sitzreihe, Kinderwagen hinter der 3. - das Fahren gegen die Fahrtrichtung verträgt aber nicht jeder Bauch.

Wir sind schon zu siebt (4 Erwachsene, 3 Kinder) mit Kinderwagen und Buggy in einen zweiwöchigen Selbstversorger-Urlaub (d.h. Küchenkiste + ein paar Trockenlebensmittel) in Urlaub gefahren - das war gepussel, geht aber in einem MV kurzer Radstand besser als zu viert im Golf!

Viel Spaß,

raven
 
AW: Sitzkonfiguration mit 3 Kindern und Kinderwagen?!

Wir haben die Rückbank und einen Einzelsitz drinnen; so kann unser Sohn (vier Jahre) entweder zwischen den Zwillingen (drei Monate) sitzen (dann ist der Sitz umgeklappt), oder eben auf diesem (dann bis zur Rückbank geschoben), dann kann ein Erwachsener zwischen den Zwillingen sitzen.
Den Zwillingskinderwagen (TFK) stellen wir dann komplett hinten rein, die Taschen werden darum drappiert...und wenn wir mal Platz brauchen klappen wir den Kinderwagen zusammen, aber das brauchten wir nicht einmal, um 14-Zoll Rad und Reisetaschen mitzunehmen!!:cool:
 
Zurück
Oben