Sitzbezüge

schafffner

Jung-Mitglied
Hallo zusammen

Wie ihr sicher alle festgestellt habt sind die Sitzoberflächen in unseren fahrenden Ferienwohnungen extrem heikel. (1 Wassertropf = 1 Flecken). Mich würde mal interessieren ob von den Schlaumeiern von der VW Designerabteilung auch schon einer den Cali für das benutzt hat für was er gebaut wurde. Ich denke eher nicht.
Nun zu meiner Frage: Weis jemand aus der (Fan?) Gemeinde wo man/frau gescheite, passende Sitzüberzüge erhalten kann?

Ich denke der CH Markt ist zu klein, dass sich ein Händler passende Ueberzüge an Lager nimmt.

Danke für Eure Mithilfe
Gruss

Thomas
 
Hast du schon mal bei eBay geschaut ???
Da haben wir unsere für den MV her und die sind Super
Gruß Dogman
 
Hallo Thomas,
habe mir bei u.a. Fa. Schonbezüge bestellt - sind heute in den Versand gegangen. Ich suchte was in grau.

Gruß aus Köln

JOker


www.autoschonbezuege-werksverkauf.de
 
Moin Thomas,

ich habe die Brandrup Bezüge genommen, weil´s die in original indian summer gibt.

[DLMURL="http://www.volkermiehe.de/html/t5_california_cl_12.html"]Guckst Du hier[/DLMURL]

Guss Volker
 
Morge metenand

Besten Dank allen für die Antworten. Werde mir wahrscheinlich die indian summer Schonbezüge zulegen, danach darf ab und zu wieder ein Regentropfen reinschauen -:)

Schöne Woche und Grüsse aus Zürich

Thomas
 
Hallo Tom1,
Ich hab die Brandrup-Bezüge und bin damit sehr zufrieden.
Falls du mal in Baden durchfährst kannst du sie gern mal anschauen kommen.

Gruss Simon
 
Ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück.
Die bei "autoschonbezüge-werksverkauf" bestellten Sitzbezüge passen nicht bzw. nur bei halber Demontage der Sitze.
Mache den Kauf rückgängig!

Gruß

JOker
 
Hallo Joker,

vor Ostern habe ich mir die Fußmatten und Schonbezüge der Fa. Rothmann (www.autoschonbezuege-werksverkauf.de) in Dresden angeschaut und Beides bestellt. Die Matten und Bezüge passen bei mir sehr gut und waren einfach zu montieren. Auch mit einer frisch operierten Achillessehne war die Montage in 30 min erledigt. Der einzige Schönheitsfleck ist die Passform der Bezüge im Bereich der Kopfstützen an der hinteren Sitzbank. Aber mit Nadel und Faden kann man auch dies in 10 min nachbessern.

Ich würde gerne dazu die Brandrupbezüge im Vergleich sehen. Mich interessiert ob der Mehrpreis von 450 € wirklich gerechtfertigt ist.

Grüße nach Köln

ps. eine gerissene Achillessehne tut erst wirklich weh, wenn der neue Cali vor der Tür auf die erste große Tour wartet....
 
Hallo Alphatauris

wäre gut wenn du mal Fotos von den Sitzbezügen einstellen könntest, oder gib sie an Tom weiter damit er sie bei VWCamper einstellen kann. Das ist mit Sicherheit für alle Neukäufer ein wichtiges Thema


gruss

Dieter
 
klar, mache ich ein paar Fotos. Bitte gib mir ein paar Tage Zeit. Sobald die Sonne scheint, stelle ich ein paar Fotos ins Netz.
 
Stoffwahl

Hallo Alphatauris,

der Tipp mit den Schonbezügen ist ja echt interessant.
Die Preise scheinen o. k. zu sein.

Welchen Stoff bzw. welches Design hast Du ausgewählt. Meine Wahl würde auf Mikado silber fallen.

Mich würden auch Bilder interessieren, wie von Dieter bereits gewünscht.
 
RE: Stoffwahl- Fußmatte

hier sind die versprochenen Fotos im Anhang ...

ich bin leider nicht sicher, welche Farbe ich gewählt habe.

Nach Vergleich mit der Internetseite müßte es das Modell Jaguar Anthrazit sein.

auf Wunsch gibt es gerne die Bilder mit einer höheren Auflösung per Mail.
 

Anhänge

  • Fussmatte a.jpg
    Fussmatte a.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 329
  • Fussmatte b.jpg
    Fussmatte b.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 305
  • Fussmatte c.jpg
    Fussmatte c.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 308
RE: Stoffwahl- Fußmatte

hi!
die Fußmatten kommen demnächst auf meine Seite.
Sonst wird die noch zu Brandruplastig!

Fotos von den Sitzbezügen wären auch nicht schlecht!

@Alphatauris
bitte Fotos per Mail!

Danke
 
RE: Stoffwahl- Schonbezüge

und hier sind ein paar Fotos zu den Schonbezügen. Die Farbe ist hellgrau/ silber und das Modell heißt Monza?? (prüfe ich nochmal nach)

Auch hier schicke ich gerne Bilder mit einer höheren Auflösung per Mail.

Da ich ein "natural born ferkel" bin, haben sich die Bezüge schon bestens bewährt.

Kleiner Tipp:
Die Firma Rothmann bietet allen Mitgliedern des T5 Forums einen Preisnachlass an.

Die Firma hat bei Ebay regelmäßig ein Angebot für Komplettset der Schonbezüge des T5 California für 150 €. Einfach unter T5 California suchen.
 

Anhänge

  • Sitze.jpg
    Sitze.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 320
  • Sitze b.jpg
    Sitze b.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 292
  • Sitze c.jpg
    Sitze c.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 286
  • Sitze d.jpg
    Sitze d.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 281
  • Sitze e.jpg
    Sitze e.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 273
  • Sitze f.jpg
    Sitze f.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 268
RE: Stoffwahl- Fußmatte

Hi Tom,

Schonbezugbilder sind da, und auf dem Weg per Mail zu Dir

- ich bin nicht so schnell, ich muß von Montag bis Freitag immer mal wieder die Welt retten ...

Grüße aus der Nachbarschaft
Bernd
 
Zurück
Oben