Sind Gummiböden (Fahrerraum) von T5 und T6 identisch/kompatibel?

URSUSURSUS

Jung-Mitglied
Ort
Lich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
FIN
WV2ZZZ7HZ5H022306 - 0603/698
Sind die Gummigrundböden für den Fahrerraum von T5 und T6 identisch/kompatibel?
Hallo, liebe T5 - T6 Freunde, lange habe ich gerungen, ob ich meinen alten T5 (Baujahr 2004) verkaufen soll, um mir ein neueres Model zuzulegen. Nun ist die Entscheidung gefallen. Ich beabsichtige meinen treuen Weggefährten langsam wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Sitze, Bodenmatten sind wirklich sehr zerschlissen und abgenutzt, haben Risse und Löcher. Hnsichtlich der Bodenmatte habe ich von VW leider erfahren müssen, dass der Gummiboden für den FAhrerbereich über VW nicht mehr zu beziehen ist. Die Schlüsselnummern lauten 0603 698.

Bei Kleinanzeigen Ebay werden betreffende Gummimatten oft für T5 als auch T6 angeboten. Ich möchte an dieser Stelle lediglich in Erfahrung bringen, ob denn die T6 Gummimatte für den Fahrerraum
Lieben Gruß
Alexander
 
Wenn du so suchst, wie dein Profil ausgefüllt ist, wirst du nie fündig.
 
Danke für den Hinweis - habe nun mein Profil ausgefüllt
 
Geht doch und tut auch nicht weh.
An der Karosserie hat sich ja nix geändert. Sollte also passen.
 
@URSUSURSUS:

Hier haben wir wieder das Problem, dass VW-Ersatzteilmenschen sehr oft mit ihren Katalogen nicht klar kommen.
Hnsichtlich der Bodenmatte habe ich von VW leider erfahren müssen, dass der Gummiboden für den FAhrerbereich über VW nicht mehr zu beziehen ist.
Warum du allerdings über 900 € für einen neuen Gummiboden ausgeben willst verstehe ich nicht.
Bei Ebay z.B. werden gebrauchte Gummiböden je nach Zustand ab ca. 50 € angeboten.
Einfach mal mit den Teilenummern suchen.

Die alte Teilenummer wäre 7H1863711 plus Farb- und Ausstattungscode.
Die neue Nummer wäre dann 7E1863711 ebenfalls plus Farb- und Ausstattungscode.

Wie @Yamaier bereits erwähnte hat sich vom T5.1 bis zum T6 nichts an der Karosserie geändert, außer ein paar äußerlicher Blech- und Anbauteile.

Gruß

Peter
 
Danke für das Teilen von Wissen. Niemand von der VW-Zentrale in Gießen konnte mir dahingehend eine Inormation geben. T6 gebrauchte Gummifußböden sind in der Regel in einem besseren Zustand - deshalb kann ich dank deine Hilfe jetzt auf eine größere und bessere Auswahl zurückgreifen. Nochmals Danke
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben