Sind die neuen Esso-Kraftstoffe "Synergy" Bio-frei?

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Esso lobt sie ja in höchsten Tönen (was sonst...)

Aber sind sie ohne Bio-Anteil?

hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
 
Meinst du ggf sowaa wie in dem Link:
Synergy Diesel | Esso

Oder hat sich da nix zu den bisherigen/alten Beiträgen geändert?

Im Zweifelsfall schreib mal ESSO ne Mail und kläre uns dann bitte auf. :pro:
 
ein Freund arbeitet in einer sehr großen Raffinerie - dort stehen beim abfüllen alle Tankwagen hintereinander (Shell,Aral,Esso,Jet,etc) sie bekommen nur die jeweiligen Additive + Farbstoffe beigemischt !
 
Zumindest für Aral und soweit ich weiß auch Shell ist es gesichert, das der Premium Diesel Biofrei ist. Kommt halt dann vielleicht nicht von deinem Freund.

Außerdem sind die Additive letztlich ja auch genau das, was den Unterschied ausmacht.
 
M.M.n. ist nur ARAL ultimate frei von Bio.
 
Etwas uninformativeres als die Esso Website habe ich ja noch nie gesehen.

Nur Marketing Gelaber. Schlimm.

Ich kann mal ne Tankstellenleiterin fragen, ob sie weiß, was da drin ist.

Grüße
m;
 
Etwas uninformativeres als die Esso Website habe ich ja noch nie gesehen.

Nur Marketing Gelaber. Schlimm.

Ich kann mal ne Tankstellenleiterin fragen, ob sie weiß, was da drin ist.

Grüße
m;
Alles Absicht! Je weniger man versteht umso besser für ESSO...
 
Alles Absicht! Je weniger man versteht umso besser für ESSO...

Wenn ich schon "Tankerlebnis" lese ?(

Soooooo dolle ist es auch nicht, den Tankrüssel in den Tankstutzen zu stecken.
Deckel uff, Rüssel rein, Diesel her ... und dann wird es immer unschön, wenn die (wirklich) netten Menschen am Tresen dreistellige Zahlen sagen.

Die Anfrage, ob Angestellte was wissen, ist raus. Mal anwarten.
Ich denke aber, dass Esso auch denen nichts mitteilt - ausser die aktuellen Preise.

Grüße
m;

EDIT: Das Video ist echt der Hammer ... Trump-er geht es kaum noch. Superlative und schon fast negative (Ups, das "e" am Ende war schon der Switch ins english, wie der dämliche Akzent dieser Spasspuppen im Video) viel Inhalt.
 
Bisher bin/war ich der Meinung, daß ultimate ohne FAME ist. Die 7 % sind nur deshalb möglich, weil die Tanklaster, wenn sie vorher andere Sorten gefahren haben Rückstände im leeren Tank haben die sich dann mit ulktimate vermischen können.
Ich lerne aber gerne dazu. Wenn also ultimate tatsächlich Bio schon ab der Produktion drin hat bräuchte ich es nicht mehr tanken.
Interessant ist auch immer ein Blick auf die Zapfsäule. Während beim normalen Diesel der ganze Schlonz an der Einhängvorrichtung klebt ist die Säule von ultimate clean. Wie das?
 
Weils keiner Tankt :D
 
Zurück
Oben