Ressourcen-Icon

Sicherungsplan VW T6 2017-04-22

Keine Berechtigung zum Download
Kann mir jemand sagen welche Kabelschuhe ich für einen Einbau eines 1mm Kabels und einer Flachsicherung in den Sicherungshalter 8 im Sicherungskasten SH brauche ???
 
Um ehrlich zu sein, ich finde darin nicht die Sicherung für das Tagfahrlicht rechts? Weiß irgendwer den Steckplatz?
 
Hallo

Um ehrlich zu sein, ich finde darin nicht die Sicherung für das Tagfahrlicht rechts? Weiß irgendwer den Steckplatz?
Tja, aus deinem Profil geht immer hin hervor, daß du einen T5-Multivan hast.

Nur kein Bj, Modell, Ausführung, Motor.....

Halte dich doch bitte an "Auf das Miteinander..." (siehe Signatur) und man könnte dir vlt auch was zur Sicherungsbelegung sagen.
"KÖNNTE" - denn auch mit allen Angaben ist es noch lange nicht gesagt, daß auch VWN sich an ihre Pläne gehalten haben. :(

Zumal du hier im T6er Bereich mit einem T5-MV komplett falsch bist. :eek:
 
Sorry, hab zugebenerweise mein Profil nicht ausführlich gepflegt - Done.

T6 Multivan, TDI, 140PS, Bj 2015
 
Wenn ich mir euren SI-Plan so ansehe und suche, finde ich speziel für das TFL auch keine einzelnen Sicherungen.

Habe mal als Beispiel beim Lichtschalter für Halogen H4 geschaut (keine Ahnung was du verbaut hast) bei den anderen ...
21-4_Scheinwerfer Halo H4.jpg und hier die TFL-Lampe ... 21-6_Tagfahrlicht-Lampe.jpg die am StG angeschlossen ist.
Finde lediglich die SC-8 die den Lichtsschalter versorgt, von dem dann die Leitungen an das Steuergerät gehen.
Dann gibt es noch die SC-32 und die SC-9 die auch den Lichtschalter versorgen.


Wenn wir "Alten" früher einen SLP angesehen haben, dann kam da Stom von der Batterie, ging an die Sicherung, von dort an den Lichtschalter und von der entsprechenden Lampe dann auf Masse. "PUNKT" :D (Geil, aber so war das wirklich! :tongue: )

Heute wollen alle statt Kerzen da vorne LED, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Nachtfahrlicht, noch mal LED, mitlaufende Blinker (so en paar Färz ?( ) und keine Ahnung was einem da noch so einfallen könnte.
Da das ja dann noch alles wie von Geisterhand sich selbst ein- und ausschaltet, braucht es ja einen dafür. ?(:confused:
Das kann ja nicht vom Fahrer gesteuert werden, der muß ja immerhin schon auf das Navi achten, den richtigen Song für die Kid's im DVD-Player wählen, dann soll er ja doch wirklich noch selber blinken und am "Rad drehen" und nebenbei sogar noch auf den Verkehr achten :eek: (... also den vor seinem Fahrzeug, nicht im Fond :D ) ....

Und nun verlangt ihr von VWN dass sie euch noch für jedes Lämpchen, die sowieso von einem Steuergerät geschaltet werden, noch extra eine Sicherung verbauen? :eek::confused:
Schon mal dran gedacht, dass bei den ganzen Steuergeräten und sonstigem Nippes der heute in so nem Bus verbaut ist, eine einfache Sicherung incl Halter und dazugehörigen Kabeln gleich das zul.GesGew überschreiten würde? :confused::eek:


Du wirst hoffentlich bereits bemerkt haben, dass du nicht jedes Wort oben von mir direkt auf die Goldwaage legen solltest, aber ich bin einfach der Meinung, da ist nur der Lichtschalter abgesichert und der Rest geht über's Stg. ;):p


Lasse mich aber gerne von den T5.3er und T5.4er Fahrern eines besseren belehren, der es dir (und mir) ggf auch einfacher erklären kann. :]
 
Das VW betrogen hat, war 2017 schon lange bekannt und dein 2017er hat definitiv keine Beschisssoftware drauf.
Das verlangt noch mal eine Klarstellung:

Hahahahahaha! Ich musste zum Motorsteuerungsupdate (sonst Entzug der Betriebserlaubnis), nun verbraucht er mehr Harnstoff! Darum gibt man mir einen Gutschein für 9x (max.9L) Harnstoff auffüllen (6km von mir entfernt, da wo ich nie hinfahre).
Natürlich kann ich den nur jeweils einmal auffüllen lassen, nicht gleich mehrere Füllungen im Kanister mitnehmen. Nein Danke.
Aber bestimmt irre ich mich bloß.... !!
Hahahaha! Tolles Auto, ganz toll VW!!!
Ich sehe, inzwischen hatten auch andere das Vergnügen, keine Sicherung selbst ersetzen zu können und irren herum.
 
Gehört hier eigentlich nicht hierher, aber ich antworte trotzdem mal.
Die erwiesene Betrugssoftware gab es nur beim EA189. Dein T6 hat aber den EA288 Motor drin und dieser hat die 2017 bekannte Betrugssoftware mit Gewissheit nicht drin. Probleme mit den Abgasen hat nicht nur VW, sondern fast alle Hersteller. Mercedes, BMW und wie sie alle heißen müssen/mussten schon etliche Fahrzeuge wegen Software-Updates zurückrufen. Und wenn man es genau nimmt, verbraucht dein T6 nicht mehr Harnstoff, sondern hat wegen des Software Fehlers zu wenig verbraucht. Dieser Fehler wurde korrigiert. Ob und wie weit hier betrogen wurde ist zur Zeit meines Wissens nicht bekannt. Auch das gilt für alle Hersteller. Klar, nach diesen ganzen Betrügereien bleibt ein bitterer Beigeschmack. Aber Software-Updates gab es schon immer und wird es auch zukünftig geben.

Wie gesagt, ich habe nur, obwohl es hier nicht hingehört, geantwortet weil ich zitiert wurde.
 
Gehört hier eigentlich nicht hierher, aber ich antworte trotzdem mal.
Stimmt, außer beim entsprechenden Verfasser der so ne "Dreckskiste" fährt ist ne Sicherung durch. :confused:

Wobei die wiederum ganz sicher nicht von VWN gelistet ist :D
 
Moinsen,
meine Innenraumbeleuchtung inkl. Hecklichter ist ausgefallen nachdem ich den Himmel abgenommen habe. Ich denke, dass ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Kann mir einer sagen, welche Sicherung das ist?
Man findet ja nichts ;(

Please Help
 
Hallo @mddg oder wie man sonst zu dir sagen soll 🤷‍♂️ - und erst mal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Was man als "Newbee" so beachten soll, findest du zB in "Auf das Miteinander ..." in meiner Signatur.

Gerade wenn es um spezifische Infos geht, ist ein ausgefülltes Profil unumgänglich 🙏

Und wenn du dann etwas suchst und mit der SuFu nicht wirklich weiter kommst, nutze mal die ...

Dort findet man mit "t6 innenraumbeleuchtung sicherung" gut 500 Einträge die auch dir ggf helfen könnten.
zB:
... hatte @Dentmen dort (ja, ist für die Kofferaumbeleuchtung) mal ein paar Sicherungen angegeben, die es sein "KÖNNTEN" 🤷‍♂️

Wie du daran merkst, kann es für uns dann das übliche "im Trüben fischen" werden, wenn man ledig lich "T6 Kasten 2015" weiß, jedoch nix über Ausstattung, Typ, und was da ggf noch so alles für eine genaue Aussage von nöten ist.

Aktuell habe ich leider nur ältere Unterlagen in denen ich nicht direkt eine Sicherung für die Innenbeleuchtung finden kann.
Im Zweifel doch mal beim :D freundlich anfragen, FIN angeben und fragen welche Sicherung du dir da raus geschossen hast.
Wenn du sie gefunden hast, schreibe es bitte für die Nachwelt hier rein. :danke:
 
mddg, verkauf die Karre am Besten.
Das ist ein Wink des Himmels! (Wortwörtlich!) Du wirst hier so keine Antworten finden.
;-)
Es gibt mehrere Sicherungskästen, aber keine einheitliche Üebersicht oder gar Erklärung!
Es ist zum Verrücktwerden!
Jetzt wirst du VW kennen lernen.
Sorry, dass ich nichts beitragen konnte, aber das wird hier den meisten so gehen, dank VW.
 
Fährst du den "Lackbus" vom "Dreckhersteller" immer noch?
Tu dir einen Gefallen und verkauf das Ding, bevor du Herzklabastern bekommst.
 
Fährst du den "Lackbus" vom "Dreckhersteller" immer noch?
Tu dir einen Gefallen und verkauf das Ding, bevor du Herzklabastern bekommst.
Das ist dann wohl an @Kaaa gerichtet mit seiner Aussage von vor 2 Jahren...
NIE WIEDER VW!!!! NIE WIEDER diesen Kackbus!!!

Tja, wenn VWN sich nicht an alles hält, warum sollten sich VWN-Besitzer an ihre Aussagen halten. 😳 🤷‍♂️ 😆

Bringt @mddg aber leider auch nicht viel weiter - hoffe du findest es noch raus, wo bei dir das Licht abgesichert ist. 🤷‍♂️👍
 
interessante Antworten :D
Ich habe nebenbei einfach beim ADAC gefragt. Hier habe ich ein Bild des Kastens mit der entsprechenden Belegung zurückbekommen.
In meinem Fall war es die Sicherung S5, war wirklich durch, getauscht und nu ist alles wieder heil.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Sicherungskasten mit Belegung.jpg
    Sicherungskasten mit Belegung.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 236
Auf die Idee beim ADAC "kostenlos" zu fragen, statt beim :D nixwissenden "umsonst" 🙈 zu fragen, ist natürlich eine gute Idee. 👍😉
 
Der T6 hat halt eine fehlerstrom d
Hat sich gelöst... ist ein sehr Kluges Auto.
Beim Leuchtmittel Tausch habe ich etwas einen kleinen kurzen gemacht.
Lösung kurzen behoben, Einmal Zündung an und es ging wieder. :) ja sagt ruhig es war dämlich der Bus ist halt schlauer beim T5.1 wäre in der Situation definitiv die Sicherung hin gewesen. Der T6 hat halt eine fehlerstrom detection. ;)
DANKE; DANKE; DANKE!! Ich suche hier wie ein Wilder nach der Sicherung. Seit guten 90 Minuten... Herrlich... DU hast mir den Tag gerettet! Wieder was gelernt...
 
Hi was hat sich eigentlich an der 12 Steckdosen Armaturenbrett Front getan. Ist es wirklich nur die eine Sicherung unter dem Fahrersitz , weil die habe ich getauscht die Steckdose geht immer noch nicht
 
Zurück
Oben