Sicherung des Kofferrauminhaltes bei Multivan Startline Special mit 2 Einzelsitzen in 3. Sitzreihe

t5mdf

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Climatronic, Privacy, 6 Einzelsitze (2/2/2), PDC, MFL, AHK, GRA, NSW, Zuziehhilfen, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Zuheizeraufrüstung (PL), 2x Voltmeter, Fußraumabdeckung Fahrerseite, Fußraumbeleuchtung vorn, Türgriffbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Subwoofer, Ambientebeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an alle hier im T5-Board,

ich habe gestern meinen MV Startline Special bestellt und statt der Dreiersitzbank zwei Einzelsitze für die dritte Sitzreihe gewählt.

Bei zwei Einzelsitzen entsteht nun eine Lücke vom Kofferraum nach vorn. Damit dort nichts unkontrolliert von hinten nach vorn durch den MV purzelt, überlege ich, wie ich geschickt eine Sicherung des Kofferrauminhaltes erreichen kann.

Zuerst dachte ich, dass der runde Multifunktionstisch prima zwischen die Sitze passen würde. Aber da scheint mir ein anderes Schienensystem erforderlich. Vom Grundgedanken her gefiele mit eine solche Lösung sehr gut. Hätte eine perfekte Optik und zugleich noch einen Sinn.

Hat jemand Ideen, wie der Zwischenraum zwischen den Einzelsitzen schick und sicher gemacht werden kann? Bin für alle Vorschläge dankbar!!!

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den alten nackten Startline und benötige gelegentlich eine Sicherung ganz nach vorn. Dazu habe ich mir das sehr stabile Orginalgitter besorgt, das ich zwischen ganz nach vorne und umgeklappter 3-er Bank und den Vordersitzen einklemme. In meinem MV fehlen leider die Befestigungspunkte für das Gitter.
Sollten bei dem neuen Fahrzeug diese Befestigungspunkte da sein, kann man das Gitter verwenden. Unten wird es in den Schiene verankert.
Gruß, Hans-Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag! Im VW-Shop steht beim Trenngitter: nicht geeignet für Startline, wie ich gerade gesehen habe. Scheinen die Befestigungen zu fehlen?! Das Gitter würde gehen, ist aber optisch eher "rustikal".

Zur Not würde ich ein "Brett" quer hinter den Sitzen anbringen, mit Winkeln an den Schienen besfestigt und mit Stoff bezogen, damit es sich einigermaßen einfügt. Ich hoffe, es gibt noch eine zündende Idee hier im Forum ...
 
Zurück
Oben