Sicherheitsgurt C-Säule links

Tischmaster

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Sitzheizung, Standheizung, 2.Batterie, Kennwood 4023BT mit RFK
Umbauten / Tuning
kommt noch
FIN
WV2ZZZ7HZ8H060807
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Thriumph Street Triple 675 R
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, bei meinem T5 war in der 1. Sitzreihe im FGR nur die 2erBank eingebaut. Ich habe mir nun noch den Einzelsitz besorgt, die Bodenanker verbaut. Wie das Thema schon besagt geht es um den Gurt.

Leider finde in der Bucht nur einen Anbieter der 2 Gurte zu einem hohen Preis + 25€ Versand anbietet.
Ich brauch ja nur einen und zu dem Preis kauf ich doch keine gebrauten.

Also bin ich zu meinem :): Der fing an mit ja also Gurt verkaufen hmm das kann ich Ihnen nicht ... da sind Sprengladungen dran und Sensoren ... darf nur Fachwerkstadt. Und überhaupt wer nimmt das ab mit TÜV und so ...

Ich: TÜV brauch ich nicht sind 8 Sitze eingetragen und momentchen mal wassn für Sprengladungen und Sensoren, vielleicht an den vorderen Gurten. Aber doch nicht hinten. Ich Ihm die Explosionszeichnung gezeigt, das Teil wird mit 3 Schrauben festgemacht und feddisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein freundlicher will etwas über 100€ für den Gurt + Einbau. (Der fing an mit 100€, auf die Frage ob er noch klar bei Verstand ist für 3 Schrauben nen Stundensatz zu verrechnen (nagelt mich jetzt nicht auf den Stundensatz fest, den hab ich jetzt mal geraten) ließ er sich auf 20 € runterhandeln).

Jetzt mal meine Frage: Falls es in näherer Zukunft keinen Gurt in der Bucht gibt, meint Ihr ich kann das Teil doch irgendwo bestellen, bzw. werden die Gurte wirklich nicht an Private verkauft? Oder besser noch hat hier noch jemand einen günstig abzugeben.

Ich hänge mal die benötigten Teilenummern inkl. Explosionszeichung in dem .pdf an. Die Zahlen vorne entsprechend den Beschriftungen auf der Explosionszeichnung, ich habe nur die benötigten Teile für die linke Seite rausgeschrieben.
Achso uns wenn jemandem auffallen sollte das ich mir die falschen Teile rausgeschrieben habe, bitte auch bescheid sagen .

Vielen lieben Dank für Auskünfte und Eure Hilfe.

Tisch

PS.: bevor ich jetzt doch noch Prügel kassiere, ich habe die sufu genutzt: vergeblich (und ich hoffe mein Profil ist korrekt ausgefüllt).
Lieber Admin falls ich hier im falschen Unterforum bin bitte verschieben, Danke. 8)
 

Anhänge

  • Teile für Gurt.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 179
Juhu ich habe heute einen Gurt gefunden der passen sollte. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, es sei denn das Ass passt nicht.

LG Tisch
 
Hallo,
welcher Gurt war die Lösung? Ich möchte einen Gurt links nachrüsten, nachdem ich mir die Zweierbank für meinen Transporter gekauft habe.

Grüße,
Tom
 
Hallo,
welcher Gurt war die Lösung? Ich möchte einen Gurt links nachrüsten, nachdem ich mir die Zweierbank für meinen Transporter gekauft habe.

Grüße,
Tom

Servus,

Ich habe jetzt einiges über das Nachrüsten einer 2er-Bank im Trapo in der ersten Reihe der Fahrgastzelle ( in Höhe der Schiebetür ) gelesen. Aber es ist nirgends nachzulesen, wie das mit der Nachrüstung des Sicherheitsgurtes auf der linken Aussenseite an der C-Säule gelöst werden kann.

Schaue ich mir die nackte C-Säule an, sehe ich auf der Höhe, wo der Gurt normalerweise befestigt wird ( oberes Drittel ) keinen vorbereiteten Montagepunkt.

Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu ein User äußern könnte, der hier Bescheid weiss und/oder so einen Umbau schon einmal vollzogen hat.

Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse
 
Juhu ich habe heute einen Gurt gefunden der passen sollte. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, es sei denn das Ass passt nicht.

LG Tisch
Wie baut man die Gurtbandführung an den Gurt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Gerödel durch die kleine Öffnung pass.
 
Hallo zusammen,
Ich baue beruflich Busse zum Wohnmobill um, wir haben bestimmt irgendwo einen Gurt rumfahren.
Kannst mich ja anschreiben und dann kann ich Dir unsere Kontaktdaten geben.
Ganz liebe Grüße Oliver 73
 
Danke für das Angebot! Bin in Norwegen wohnhaft, da macht sich das ein wenig schlecht, besonders in diesen Corana-Zeiten.
Mein Problem ist einfach nur, dass ich an der C-Säule Gurte montieren will. Diese sollen dann durch die Verkleidung geführt werden. Ich finde aber kein Bauteil, dass dafür geeignet ist. Bild 1 so soll es aussehen upload_2020-3-20_9-53-30.pngso sehen die Teile aus die ich finde: upload_2020-3-20_9-55-18.pngGibt es diese upload_2020-3-20_9-56-11.pngeinzeln und wenn ja, wo?
 
Diese Teile müßte es einzel geben, da steht hinten eine Nummer drauf.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Zurück
Oben