MaSa
Jung-Mitglied
- Ort
- Coburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Servus miteinander,
eigentlich wollte ich nicht direkt mit einem Problem ins Forum hereinstolpern aber nun gut.
Mein Name ist Martin, 25 Jahre alt und Ingenieur in der Medizintechnik. Gestern hat sich mein Status von T5 interessierter auf Besitzer eines T5 Multivan geändert.
Eigentlich klasse Fahrzeug, alles dran was wir wollten (4Motion, Xenon, RNS510, Luftheizung, AHK etc.), aber vorhin habe ich ein etwas gefährlich klingendes Pfeifen/quietschen gehört.
Kurz nochmal zum Fahrzeug: 2.0TDI 140PS (Dank Forum kein BiTurbo ), ca. 110000km gelaufen EZ 10/2014, 6 Gang Schaltgetriebe, 4Motion.
Das Geräusch tritt immer nur bei den ersten paar Gasstößen nach dem Anlassen auf (2,3 vlt. 4mal) danach ist Ruhe. Deshalb ist es auch auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Sobald das Fahrzeug dann ein bisschen stand, gibt es das ganze von vorne. Ich dachte erst es könnte vom Turbo kommen aber je mehr ich mir das Video anschaue könnte es auch vom Riemen stammen oder? (Mein ehemaliger Mondeo war da zu ähnlichem im Stande)
Hat vlt. jemand von euch einen Vorschlag wonach ich mal schauen (lassen) könnte? Kontrollleuchten sind erstmal keine an. Das folgende Video soll das ganze mal verdeutlichen.
Vielen Dank schonmal
eigentlich wollte ich nicht direkt mit einem Problem ins Forum hereinstolpern aber nun gut.
Mein Name ist Martin, 25 Jahre alt und Ingenieur in der Medizintechnik. Gestern hat sich mein Status von T5 interessierter auf Besitzer eines T5 Multivan geändert.
Eigentlich klasse Fahrzeug, alles dran was wir wollten (4Motion, Xenon, RNS510, Luftheizung, AHK etc.), aber vorhin habe ich ein etwas gefährlich klingendes Pfeifen/quietschen gehört.
Kurz nochmal zum Fahrzeug: 2.0TDI 140PS (Dank Forum kein BiTurbo ), ca. 110000km gelaufen EZ 10/2014, 6 Gang Schaltgetriebe, 4Motion.
Das Geräusch tritt immer nur bei den ersten paar Gasstößen nach dem Anlassen auf (2,3 vlt. 4mal) danach ist Ruhe. Deshalb ist es auch auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Sobald das Fahrzeug dann ein bisschen stand, gibt es das ganze von vorne. Ich dachte erst es könnte vom Turbo kommen aber je mehr ich mir das Video anschaue könnte es auch vom Riemen stammen oder? (Mein ehemaliger Mondeo war da zu ähnlichem im Stande)
Hat vlt. jemand von euch einen Vorschlag wonach ich mal schauen (lassen) könnte? Kontrollleuchten sind erstmal keine an. Das folgende Video soll das ganze mal verdeutlichen.
Vielen Dank schonmal