Servicevertrag Wartung und Inspektion..

Danke Bullifan, super ausführliche Antwort.
Bei diesen Preisen lohnt sich dann die Flatrate sicher nicht. Werde bei mir lokal nachfragen…. Merci
 
Völlig egal ob du das Öl mitbringst, oder den Ölservice nach Händlervorgaben bei der "Freien Werkstatt" machst, das hat keinen Einfluss auf deine Garantie oder Anschlussgarantie, bei Garantiesachen darf sich VW nicht querstellen.

Ich kann dich aber beruhigen, selbst ein
5 Jahre lückenlos scheckheftgepfegtes Fahrzeug bei VW bekommt nicht unbedingt Kulanz wenn was kaputt geht, man hat keine Garantie auf Kulanz. Von daher ist es sowieso Lotterie.
_______________________________________

In München Ost (Glaspalast)
Karl-Schmid-Straße 12, 81829 München
Mit gebrachtes Öl ist kein Problem, hab vor 2 Monaten angefragt.
_______________________________________

Ich mach meinen Ölservice und Inspektion in Dachau.

1.Ölservice 175€ bei 14400km
2.Ölservice 175€ bei 32100km
1.Inspektion 400€

Öl bringe ich mit, ist kein Problem.

Motoroel100.de

Ich kauf immer das Original VW Öl. Bin ja gespannt ob VW sich dann querstellt weil ich ihnen ihr eigenes Öl zum Service mitgebracht habe 🤪🤣

Das während der Garantiezeit sein Öl nicht selbst mitbringt stimmt überhaupt nicht, den Spruch höre ich zum ersten mal.
Genau so mache ich es auch. Hatte eigentlich einen Vertragshändler auf dem Land, der noch ein paar Euro günstiger war. Er meinte aber In Zeiten knapper Kassen kein Fremdmaterial mehr akzeptieren zu müssen. Bin dann umgedreht und in die Stadt gefahren. Hier darf ich das Öl noch mitbringen und habe circa 160 € für den Ölwechsel mit eigens angelieferten, original VW Öl bezahlt. Ich habe noch nie einen Ölwechsel bei meinem Neuwagen machen lassen und nicht das Öl angeliefert. Wäre mir viel zu teuer. Laut aktuellen EU Gesetzen kann VW froh sein, wenn der Kunde überhaupt den überteuerten Ölwechsel in der Vertragswerkstatt machen lässt.

By the way, In der Landwerkstatt musste ich ein wenig warten. Der Kundenberater erzählte einem Kunden doch am Telefon ernsthaft. Bei Tesla wäre nach 5-6 Jahren der Akku tot und dann hätte man ein Schaden von 30.000 €+. Von daher wären Batterie Autos auch nicht die Lösung.
Warum man dann den Ölwechsel wieder so teuer macht um die Leute vielleicht doch in die Elektrowelt zu treiben macht irgendwie auch gar keinen Sinn aber der Laden ist wahrscheinlich gerade verzweifelt.
 
Garantie ist aber freiwillig, da kann doch der HErsteller machen wie er will. Die Sachmängelhaftung ist was anderes.
 
Zurück
Oben