Serienbereifung mit Spurverbreiterung

Nordbulli23

Jung-Mitglied
Ort
Hoher Norden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo liebe Leute,

fährt jemand die serienmäßigen 17-Zoll-Leichtmetallräder „Cascavel“ mit 235/55 und Spurverbreiterung?? Gibt’s Fotos?

Beste Grüße von der Ostsee
 
IMG_4667.JPG IMG_4669.JPG IMG_4667.JPG IMG_4669.JPG Ich fahre die oben angegebene Bereifung mit 2 x 25mm H&R Spurplatten ausschließlich an der Hinterachse : keine Probleme mit den Schiebetüren, Rad steht nahezu aussenbündig im Radhaus.



Grüße

Tron
 
Ok...vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lohnen sich die Verbreiterungen denn für das Gesamtbild?
 
das muss wirklich jeder selber entscheiden ;-) , mir war es das Geld wert. Ich habe die Verbreiterungen jetzt am 3. Bus, bisher 0 Probleme und mir gefällt der Dicke so besser.

Weiterer Vorteil ist, das die eher zum Festgammeln neigende Stelle zwischen Radnabe und Felge bei der Passung Aluminium-Aluminium nicht mehr korrodiert.

Grüße

Tron
 
Ich fahre die Cascavel mit H&R Spurplatten (2x15 mm vorne, 2x20 mm hinten). Also ET40 vorne und ET35 hinten.
Damit steht die Außenflanke vorne etwa gleich weit außen wie die Serien-18"-Räder, und hinten etwa 5 mm weiter außen.
Mir gefällt das optisch besser.
 
Hallo.
Würde mich gerne einklinken.
D.h. auf einen T5.1 könnte ich die
Original VW Solace Felgen 7Jx17 ET55
mit 235ern mit 25mm Spurverbreiterungen versehen ohne Probleme zu bekommen? Oder gar 30mm?

Danke und Gruß
Torde
 
Hallo,

konnte jemand von euch Probleme an den Radlagern beobachten?

Grüße
Ben
 
Das würde mich auch interessieren. Hab Terranger - also Hofmann- Distanzscheiben in 22mm vorne und 25mm hinten montiert, bin dann mit Sommerreifen auf den cascavel zum TÜV (der is zugegebener maßen ein paar Tage Reise entfernt). Hierbei keine Geräusche. Den tüv hab ich nicht bekommen da die Schrauben für die Montage der Distanzscheiben angeblich zu kurz wären (greifen nur 6 Umdrehungen, teilegutachten will 7,5). Fahre seit dem mit den von der Werkstatt nach dem TÜV-Versuch montierten Stahl-Winterfelgen und vernehme ein wummerndes geschwindigkeitsanhängiges Geräusch seither. Kann natürlich sein dass die Winterreifen schon a bissl hart sind, sind noch die auf denen der Bus 2018 ausgeliefert wurde, aber es wundert mich trotzdem.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt?
 
…. und vernehme ein wummerndes geschwindigkeitsanhängiges Geräusch seither. Kann natürlich sein dass die Winterreifen schon a bissl hart sind, sind noch die auf denen der Bus 2018 ausgeliefert wurde, aber es wundert mich trotzdem.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

Servus,

Räder auf die Wuchtmaschine spannen und prüfen, ob die Räder/Reifen einen Höhen- oder Seitenschlag haben.

VG
 
Zurück
Oben