[Sep 18, 2017] VW Bus Treffen - Binntal - Schweiz -- (22.) 23.09.-24.09.2017 (Binn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Bevor das Event vom Michi aufgrund der vielen Kommentare zu unübersichtlich wird, hier nochmal die Daten.

Wir treffen uns zu einem geselligen Miteinander am Campingplatz Giessen im Binntal, in der Schweiz ...

also so kurz nach dem Furkapass links in die Pampa, durch einen schnuckligen langen Tunnel und wenns fast nimmer weiter geht, da liegt dann der Campingplatz Giessen ... mit bester Infrastruktur für uns VW Bussler ... :)

  • Holz für die beliebten Feuerstellen können Sie an unserer Rezeption kaufen.

  • Tische und Bänke stehen zur Verfügung.

  • Überall auf dem ganzen Campingplatz befinden sich Wasserstellen mit Trinkwasser.
  • Stromsäulen sind grosszügig und gut zugänglich verteilt.

  • Nostalgiker finden im unteren Teil des Platzes gut belüftete Holzhäuschen mit Toiletten (auf Wunsch langjähriger Gäste sind diese beibehalten und sanft renoviert worden). Selbstverständlich gibt es auch moderne WC- und Duschanlagen mit Warmwasser (2 Standorte). Die Sanitäranlagen werden täglich gereinigt.

  • Es stehen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung (je CHF 4.–/Std.).

  • Im Sommer können Sie täglich am Morgen schon in der Früh auf Platz frisches Brot und Lebensmittel für den kleinen Hunger einkaufen. Im Frühjahr und im Herbst ist dieses Angebot beschränkt vorhanden.

  • Mit dem PKW darf zum eigenen Platz gefahren werden. Bei der Einfahrt zum Camping stehen zudem genügend Parkplätze zur Verfügung.

  • Die Platzwahl ist frei. Bei Verbleib von mehr als 7 Tagen ist Reservation sinnvoll.

  • Für Lesestoff ist sowohl im Empfangsbüro wie auch im Aufenthaltsraum gesorgt. Dieser wird an besonders nassen und kalten Tagen zur Benutzung geöffnet.

  • Gas kann auf Platz gekauft werden.

  • Das Binntal steht unter Naturschutz! Vierbeinigen Freunde sind willkommen, es herrcht aber auf dem Platz und im ganzen Talgebiet Leinenpflicht. Die ortsansässigen Landwirte und deren Kühe sind zudem dankbar, wenn Sie die «Hunde-Hinterlassenschaften» in den im Tal aufgestellten Robidog-Kästen (siehe auch App Robidog-Finder) entsorgen, wo Sie auch neue Kotbeutel beziehen können.
Die Preise sind wirklich moderat, vor allem für die Schweiz ...


Erwachsene CHF 7.-
kind.png
Kinder < 6 gratis
kind.png
Kinder | Jugendliche (6–16) CHF 5.-
auto.png
Auto CHF 3.-
zelt.png
Zelt klein CHF 4.-
zelt.png
Zelt gross CHF 6.-
wohnwagen.png
Wohnwagen CHF 6.-
wohnmobil.png
Wohnmobil CHF 10.-
wohnmobil.png
Minicamper (z.B. VW-Bus) CHF 6.-
strom_1.png
strom_2.png
Strom CHF 3.-
hund.png
Hund CHF 2.-

Zimmer
zimmer.png
Pro Nacht | pro Bett CHF 30.-


Kurtaxen
kurtaxe.png
erwachsener.png
Kurtaxe pro erwachsene Person CHF 1.-

kurtaxe.png
kind.png
Kurtaxe pro Kind | Jugendliche(r) (6–16) CHF 0.50


Wenn alle Feuerstellen belegt sein sollten, dürfen wir unsere eigene Feuerstelle aufbauen. Sie reservieren uns genügend Platz, dass wir alle beeinander, oder evtl sogar im Kreis aufstellen können.

Was will man(n) oder frau mehr? :D:D:D

Ich habe mal für 10 Fahrzeuge reserviert ... Anmeldeschluss ist der 03.09.2017

hier, der LInk:

Camping Giessen, Binntal, Wallis - Camping
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Anmeldeschluss. Ohne Anmeldung keine Anreise?

Scheint eine spezielle Komponente der "schweizer" Treffen zu sein.
 
Wenn sich niemand anmeldet, wie soll man da planen können? Wie soll der Campingplatz wissen, ob genügend Platz dann zur Verfügung steht? Wenn du ein Treffen auf einer Wiese machst, wird das wurscht sein, aber hier halt nicht ... Außerdem ist man als Organisator dem Campingplatz in gewisser Weise ja in der Pflicht, wenn man schon für eine gewisse Anzahl Fahrzeuge anfrägt ...
 
Also, ich finde es Super, dass das jetzt so schnell geklappt hat :eek: da kann ich noch etwas dazulernen :D

Ich habe mich leider verdrückt :mad:

Es sollte ein JA werden, da meine Frau überraschenderweise da noch Urlaub bekommen hat :D und Wir reisen dann schon am Freitag an.

Also, vielen Dank Klaus für die RASANTE ORGA :danke::pro:

Gruss de Michi
 
Nachinfo:

Bezahlen kann jeder selber. Anreisen am Abend ist eigentlich jederzeit möglich. Nur, wenn man nach 22 Uhr kommt, dann soll man nach Möglichkeit so wenig Lärm wie möglich machen, sprich ... sich wo hinstellen, Motor aus und gut ist.

... an welchem Campingplatz wird das noch so gehandhabt? :D
 
Viel Spass in meiner Heimat :-) schade dass mein Cali erst Ende Jahr kommen wird...
 
dann kommst halt mit was anderem ... :)
 
Also wenn hier keine Resonanz sein sollte ... wir müssen nicht. Denn wegen 1-2 Fahrzeugen und Leuten muss man nicht so einen Aufriss machen ....
 
Jepp, äusserst MAU hier :confused:

Frag mich nur warum???

In dem Anderen Fred ging es ja heiss her und ich dachte es wären so um die 10Autos mind !?
 
Hallole,

also wenn schon, dann sind wir mindestens drei. Denn ich komme auch. Ich habe letztes WE schon eine Tour von der Lichtensteiner Grenze auf den CP gemacht und kann zwei Dinge dazu schreiben:

Erstens sollte man aus Süddeutschland schon am Freitag früh losfahren können. Es wird sonst fakt ziemlich eng. Die Fahrt geht schon eine Weile.

Und zweitens kann ich die Fahrt, für alle die diese Möglichkeit haben, nur dringend empfehlen. Die Strecke ist, egal ob von Norden oder Osten her eine absolute Wucht. Tolle Gegend, super Strecke. Der absolute Hammer ist auch das Tal in welchem der Platz liegt. Es ist einfach wunderschön dort. Und der Tip von @Allgäuer1966, wegen dem Platz, ist schlicht Gold wert. Klaus hat mit keinem Wort übertrieben. Ich bin erst am Samstag um 11 Uhr gestartet und war völlig stressfrei um 17 Uhr dort, mit mehreren Pausen. Habe dann dort eine Nacht verbracht und bin Sonntag um 14 Uhr wieder zurück. Hin fuhr ich über den Ofen -, und den Furkapaß. Zurück über den Grimsel -, und den Sustenpaß. Beide Strecken genial. Und vom CP wollte ich eigentlich gar nicht mehr weg, deshalb die Rückfahrt auch erst um 14 Uhr. Der Platz ist definitiv ein Geheimtip mit Sternchen. Obwohl ich die Tour in nur 33 Stunden gemacht habe, war sie mit die schönste WE Tour meines Lebens.
Deshalb würde ich im September auch nochmal hinfahren.

Ich persönlich hoffe ja, daß ihr das jetzt nicht abblast. Ich brauche auch keine zehn, wenn's denn sonst niemand mehr interessiert.

Grüßle
 
Hin fuhr ich über den Ofen -, und den Furkapaß.
Du meinst sicherlich anstatt des Ofenpasses den Oberalppass :D.

Der Ofenpass ist aber auch ganz nett und eröffnet interessante Regionen :pro:
 
Shit, stimmt latürnich.
Auf alle Fälle ein Traum von Tour.

Hier mal bissl Endscheidungshilfe:

20170819_133227.jpg 20170819_142605.jpg 20170819_145602.jpg 20170819_182128.jpg 20170819_183405.jpg 20170820_133457.jpg 20170820_142304.jpg 20170820_171004.jpg 20170820_190637.jpg 20170820_202349.jpg

Noch zu erwähnen:
Bus, eine Person, Strom, Taxe =16 Franken !!!

Nochmal Grüßle ;)
 
Michi, kennst du die Gegend da runter?

Grüßle
 
Es gibt auf dem Weg einiges Sehenswertes. Schau dir die Strecke mal an. Du hast es ja nicht so weit. Wenn du noch einen Tag dazu geben könntest, würde sich das sicherlich rentieren. Das Tal ist eine super Wandergegend. Keine Ahnung, ob du gerne läufst. Könnte ja sein.

Grüßle
 
vom Campingplatz aus bist in ein paar (Wander)stunden in Italien ... laut der Betreiberin :)
 
Jaja, schön ist es in der Schweiz! :-)
So, sorry für die lange Absenz, war noch drei Wochen in den Ferien und dann wieder viel zu tun im Job, lange mehr nicht mehr im Board gewesen.
Planung und alles weitere scheint ja gut zu klappen und wenn ich hier die Bilder sehe, würde ich sagen, ist schon eine schöne Entwicklung zum ersten Treffen. (Natürlich nur was den Platz angeht.)
Umso mehr tuts mir Leid, dass ich hier wohl passen muss. Haben dieses Datum bereits schon länger mit deutschen Freunden zum Campen gefixt, wohl eher in der Region Bodensee...
Ich wünsche euch ein tolles 2.0 Treffen und hoffentlich klappt es dann beim 3.0 wieder.

Grüsse aus der Schweiz vom Blauweissen.
 
Schade, daß es bei dir nichts wird. Hoffentlich dann beim nächsten mal.
Ich vermisse eh die ganzen Schweizer unter uns. Wo sind die alle?
Und, wie sieht es denn bei den Kollegen
@yessy
@Earl Grey
und @Bulli9
aus?

Grüßle
 
... Die Schweizer fahren an diesem Wochenende nach Deutschland ... :D:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben