Seitenwand für Original-Markise

Hallo Sabine,

die Markise ist ja ziemlich weit oben, da kommt nicht so viel "Kontaminierendes" hin :D.

Die Kassette schließt dicht mit dem Gehäuse ab, da dringt von außen nichts ein. Zudem ist der Markisenstoff ja aus PVC und damit ziemlich verrottungsfest. Alle beweglich Metallteile habe ich gut gefettet.

Mir persönlich wären die Risiken des saisonalen Ab- und später Wieder-dran-Montierens viel zu hoch. Das Teil wiegt echte zwanzig Kilo und man muss sehr aufpassen, nicht anzuecken. Auch will die Markise ja gut gelagert werden. Das Schrammen dabei ist vorprogrammiert.

Nein, ich bekennender Ganzjahres-Markisen-Fahrer :cool:.

LG

Dirk

P.S.: Ich bin Hand-Wäscher vor der eigenen Garage. Bei Minustemperaturen wie im Moment fahre ich zu einer Waschbox und dampfe dort mit Druck das Salz-Schmutz-Paket weg.
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Erläuterungen zur Markise, dann werden wir uns mal ans einfetten machen.
Das mit dem Abdampfen ist eine gute Idee.

...ab nächstem Wochenende solles leider (zu mindest für uns) wieder Plusgrade geben -gut für Dich;)

Viele Grüße,
Sabine
 
Moin Dirk
Hast du inzwischen Fotos machen können von deiner "selfmade-seitenwand"??

Gruß der jetzt auch Markisenbesitzer
Ingo
 
Hallo in die Runde,

ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach einer ordentlichen Seitenwand zu vertretbaren Preisen. Ich finde Preise über 200 UR für mich kaum nachvollziehbar, aber das darf ja jeder selber entscheiden ;)

Da die Original-Markise ja von Thule ist, bin ich dort auf die Suche gegangen. Tatsächlich gibt es hier eine Seitenwand, die man dann im Versand über Dritte auch nochmal billiger bekommt. Wenn Sie da ist, berichte ich kurz und poste auch Bilder...

Hier der Link zum Hersteller:
Thule Rain Blocker G2 Side
 
Zurück
Oben