Seitenverkleidung hinten links - zerlegbar? Was ist drunter?

BeachEdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
15.02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Da die Suche nichts brauchbares brachte:
Weiss jemand ob man die hinteren Seitenverkleidungen beim Beach, 3er Bank Setup, zerlegen kann?
Die hat ja so ein Mittelteil, das wäre super wenn man das rausnehmen könnte......hier mal ein Bild:
00EF9F7B-1C75-48E5-872C-88660147FC69.jpeg
Und dann wäre es mal interessant zu wissen was da so drunter ist, mich interessiert der Platz links vom LS. Hört sich hohl an......

Vielleicht hatte die schon mal einer ab und kann etwas dazu sagen?
Danke schon mal :)
 
Schau mal hier rein...
Seitenverkleidung hinten links Multivan ausbauen
... beim 6er sieht es ähnlich aus.

Ansonsten mal in der Bucht und/oder deren Kleinanzeigen scheuen, da gibt es oft Verkleidungen und auch - wie hier vom LR - mal Bilder von der Rückseite. ;)

Was würden mache machen, wenn andere nicht für sie suchen würden? :confused:
 
Danke Worschtel:danke:

....jetzt sieht‘s ja von den Bildern her so aus als wäre dieses Mittelteil (das mit den LS-Gittern) wirklich in die Verkleidung geclipst. Kann mich aber auch täuschen und reisse die dann ab......stimmt das? Denn ich will ja nicht die ganze Verkleidung rausnehmen, will „nur“ hinter dieses Mittelteil wenn machbar. Und da ist Platz so wie es aussieht.

Grüße
 
Moin,

kann man zerlegen, jedoch nicht zerstörungsfrei.. :( Habe ich gerade hinter mir, weil sich bei mir die bespannten Teile durch das Alter komplett abgelöst haben..

Diese Einsätze sind komplett durchgesteckt und dann durch Hitze aufgeschweißt. Heißt, wenn du sie zerlegen möchtest, dann mit der Flex die geschmolzenen Köpfe abflexen, dann bekommst du den Einsatz raus. Zusammenbau geht dann nur mit Scheibenkleber oder ähnlichem.

Ist aber nicht nur beim T5 so, eigentlich überall wo es gerade diese Einsätze in verschiedensten Ausführungen gibt (Stoff, Leder, Farben etc).

LG
Mark
 

Anhänge

  • 23-06-_2019_18-21-01.jpg
    23-06-_2019_18-21-01.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 101
  • zusammengeklebt.jpg
    zusammengeklebt.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 93
.....f..., aber Danke für den Hinweis Mark :danke:
Dann muss ja so oder so die gesamte Verkleidung raus, genau das wollte ich mir ja sparen.
Muss mal schauen wie‘s dann weitergeht.
 
Naja, ich habe ein T5.1 mit beidseitigen Seitentüren, du ein T6 mit einer Tür so wie es auf den Bildern aussieht. Aber so viel Unterschied wird dort nicht sein, ohne Ausbau gesamter Seitenteile geht sowieso nix, da solche unschönen Montage-Trennstellen sowieso wenn dann hinten sind.

Warum willst du es denn ausbauen? So wie es aussieht, ist es bei dir ja neuwertig. Bei mir hing der ganze Stoff schon runter, die Kinder haben dann den Rest gemacht... Sah unmöglich aus, und ich hab sie jetzt mit Kunstleder bezogen.

Aber ohne trifftigen Grund wie bei mir würde ich den Quatsch nicht zerlegen, zumal man das nachträglich nur alternativ zusammenbekommt, ist leider nicht Plug n Play das Ganze. (VW muss ja auch was verdienen, wenn so ein bespanntes Teil mal kaputt ist, ist dann attraktiver gleich die ganze Seitenwand zu tauschen)

LG
Mark
 
......wollte eventuell meinen Solarregler drunter verstecken, mag‘s nicht wenn das Zeug irgendwo rumfliegt oder „Aufputz“ montiert ist.
Entweder komme ich da irgendwie anders dran oder muss ne andere Position finden.
 
Zurück
Oben