Seitenschutzleisten lösen sich...

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich habe in der "guten alten Zeit" im board-shop Seitenschutzleisten gekauft und nach Vorschrift geklebt (es gab da einen Extra-thread).
Vorher schön mit Spiritus gereinigt usw.

Bislang war alles dufte, jedoch löst sich jetzt auf der Beifahrerseite der Anfang des kurzen Stücks.

Die Leiste steh ca. auf einer Länge von 1cm 1mm ab.

Was nun?
 
AW: Seitenschutzleisten lösen sich...

Hat niemand einen Tip z.B. für ein winziges Stück SPEZIAL-AUTO-DOPPELSEITIG-KLEBEBAND, mit dem ich das Ding dranpappen könnte?
 
AW: Seitenschutzleisten lösen sich...

Hallo,

bei WÜRTH gibt es "Zierleistenklebeband", ich habe das in 12mm / 10m Rolle hier liegen. (Art-Nr 0894 910) - gibt es sicher auch breiter. Falls Du keinen Zugang dazu hast, kann ich Dir gern etwas von abtrennen und schicken.

Bis später,
Henry
 
AW: Seitenschutzleisten lösen sich...

... Dein Posteingang ist voll - ich kann Dir meine Adresse nicht schicken :(
 
AW: Seitenschutzleisten lösen sich...

Hallo,
... Dein Posteingang ist voll - ich kann Dir meine Adresse nicht schicken :(
ähm ja, da ist man mal drei Tage nicht da ... und schon brennt es an allen Ecken und Enden ;)

Habe mal eben aufgeräumt und warte auf Deine Nachricht 8)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Seitenschutzleisten lösen sich...

So, ich habe jetz mal geschnibbelt und geklebt. Mal sehen ob das hilft.

Schöner wär's gewesen, wenn der Originalkleber der Leisten aus dem boardshop einfach selbst gehalten hätte - also ein Empfehlung gibt's dafür von mir keine :evil:
Den Rest des alten Klber konnte ich nicht entfernen, sonst hätte ich die ganze Leiste abziehen müssen. Also einfach drei Stückchen von dem Würth Streifen drauf und kräftig gedrückt. Das ganze steht jetzt ca. 1-2mm ab, dafür aber unterfüttert und man sieht's nur wenn man ganz genau von der Seite hinschaut.

Mal sehen wie lange das hält.


Anbei mal zwei Bildchen vorher-nachher.

Danke nochmal an Henryp!
 

Anhänge

  • 14092010109.jpg
    14092010109.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 67
  • 14092010110.jpg
    14092010110.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben