Seikel

Korbi

Jung-Mitglied
Hallöle,

bisher hab ich von der Firma Seikel nur gutes gelesen. Hat jmd auch mal schlechte Erfahrungen gemacht ??

Danke

Korbi
 
@ Korbi

Was ist das denn für eine Erwartungshaltung.
Den T5 hast du doch auch gekauft, obwohl er nicht ganz fehlerfrei ist. Ich habe zwar von der Firma Seikel noch nichts verbauen lassen, habe aber dort freundliche und Kompetente Beratung erfahren. Was aus meiner bisherigen Erfahrung mit T5 Werkstätten nicht selbstverständlich ist. Soll heißen; Der Herr Seikel sagt was geht und was nicht und es kommt kein - machen wir schon - schaunwamal- nichts ist unmöglich- etc.

Soweit ich das aus dem Board überblicken kann, hat sich auch noch keiner beschwert.
Eventl. kannst du mal den Max kontaktieren, der war schon in Afrika mit dem Seikelumbau unterwegs.

Gruss
Tomtom
 
AW: Seikel

Also, ich habe grad einen PanAm leicht gebraucht gekauft, in der Beschreibung war nichts von Seikel erwähnt. Da fahre ich mehrere hundert km und siehe da, Seikel Bodenplatten etc....., naja, wusste nicht ob ich begeistert sein soll.
Ich frage mich auch ob, so toll sie für die sind die sie brauchen, auch nachteilig sein könnten, spontan fällt mir einiges ein:
höherer Verbrauch / schlechtere Fahreigenschaften durch zusätzliches Gewicht und Höherlegung
Was passiert eigentlich unter dem Boden nach einer Salzwintersaison? Die restliche Welt wandert durch die Unterbodenwaschstrasse. Nun hab ich schon Bedenken was da vor sich hinrostet? Frage über Fragen.
So abwegig ist also obige Frage gar nicht. Sollten aber den Titel des Threads umbenennen zu "Seikel Nachteile?", vielleicht würde da mehr zusammenkommen.

An dieser Stelle allen im Board auch von mir vielen vielen Dank in der kompetetentesten Entscheidungshilfe im T5 wirr-warr.
 
AW: Seikel

sollten wen die Unterfahrschutzplatten von Seikel an seinem T5 stören, ich hätte an gebrauchten Teilen interessiert.

Grüße klinge
 
AW: Seikel

klinge AW: Seikel
sollten wen die Unterfahrschutzplatten von Seikel an seinem T5 stören, ich hätte an gebrauchten Teilen interessiert
Also, ich würde meine anbieten, an jemanden die sie braucht, ich habe nie vor ins schwere Gelände zu gehen.
Platten hatten soweit erkennbar noch nie Bodenkontakt, BJ Feb-08.
Und zwar NUR:
Hinterachsdifferentialschutz
Tankschutz
Rutsche für Auspuff

Aus kompetenter Quelle wurde mir gesagt dass nur für den Tankschutz Schrauben in einen T5 gebohrt werden müssen.
Differential, Auspuff (und auch Motor/Getriebe Schutz welche ich aber eher behalten möchte) können an vorhandenes geschraubt werden.
Hebebühne sei für Einbau /Ausbau empfohlen, keine Spezialwerkzeuge /Kenntnisse etc.

Preisvorstellung: Bitte PM schreiben. Fotos folgen noch
 
Zurück
Oben