Seikel Umbau ( Spurplatten? )

HannesHH

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2019
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Türdämmung mit Eton Lautsprecher, Calibox Heckauszug
Umbauten / Tuning
Offroad Umbau folgt
FIN
WV2ZZZ7HZKH048629
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

in der kommenden Woche bekommen wir unseren Seikel Umbau.
Es kommen die 18 Zoll Amarok Stahlfelen mit 255/55/R18 Grabber AT3 drauf, wie breit können die Spurplatten werden?

Laut unseren Händler in Hamburg müssen keine drauf, wiederrum sagt Terranger ``ja doch``.

Danke und Gruß
 
Du wirst ruckzuck Fahrwerkslager und Koppelstangen verschleißen. Du hast übrigens keine ET der Felge angegeben.
Suchstichwort: Lenkrollradius

vG! Nja
 
Hier die Felge .....
7.5x18 H2, ET 45
 
ET 45 ist doch gut. Spar Dir die Platten. Wenn Du für achtern eine 8 x 18 ET 35 findest - o.k.. Decken nicht breiter!
Achtet bitte aufs Felgengewicht!
Damit kann man jedwede Fahrdynamik töten.

Nja
 
Stahlfelgen gibt es leider offiziell nicht breiter. 3-5mm Platten würde ich allerdings zwecks Innenradhaus beim 55er Querschnitt trotzdem empfehlen.
 
Ich fahr deine Rad/Reifen kombi auf einer T6 Caravelle, Spurplatten sind nicht nötig bzw auch nicht möglich. Es ist so schon knapp an der schiebetür
 
Moin,

so der Umbau ist durch und ich habe meine 30mm Spurplatten pro Achse bekommen :-).
Es sieht einfach nur Hammer aus, nur wie oben schon beschrieben, die letzten 10 cm mit der Tür :D.

Das stört mich aber nicht, da find ich noch ne Lösung.

Gruß
 
Moin,

so der Umbau ist durch und ich habe meine 30mm Spurplatten pro Achse bekommen :-).
Es sieht einfach nur Hammer aus, nur wie oben schon beschrieben, die letzten 10 cm mit der Tür :D.
Gibt es keine längeren Bügel für die Schiebetüren? Beim T3? gab es welche für Breitreifen ...
 
Beim T4 gab es z.B. den P2 Schiebetüren-Keil. Für den T Dingens gibt es das nicht. Wozu auch, man kann 275er Pellen fahren ohne Keil.
 
Bei mir fehlen zum vollständigen öffnen 10 cm, das werde ich aber noch irgendwie lösen.
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 052B2D3A-937E-48CF-8304-58658247FDFC.jpeg
    052B2D3A-937E-48CF-8304-58658247FDFC.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 438
Das Bild ist mit 30mm Spurplatten vorn und hinten? Sieht extrem fett aus, aber mit 15mm Platten wäre es technisch besser und haltbarer und du saust dir das Auto nicht so sehr ein - so hätte ich Angst vor Steinschlägen.

Wie ist der Geradeauslauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau , sind 30 mm vorne und hinten drauf :-D , ich finde es so ansprechender vom Aussehen!
Er fährt sich wie ein Panzer, eine wirklich gute Straßenlage :-) .

Ich will noch alles mit Steinschlagfolie bekleben, es geht aber mit dem Überstand.
Wenn er fertig ist, dann stell ich noch ein Foto rein.

Gruß
 
Nur damit ich es kapiere ... 30mm pro Seite oder pro Achse? Mein Rat mit 15mm galt nur für ersteres ;)
 
... dann glaube ich, werden diese Felgen auf meine must-have Liste kommen .... ohne Spurplatten :pro:
 
Hallo Hannes,

sieht klasse aus :)

Sind die Felgen kunststoffbeschichtet oder lackiert?
Hast du Durchsteckspurplatten, also solche mit längeren Radschrauben?
Oder sind die Platten fest an der Achse verschraubt?

Gruß
 
Hallo Hannes,

sieht klasse aus :)

Sind die Felgen kunststoffbeschichtet oder lackiert?
Hast du Durchsteckspurplatten, also solche mit längeren Radschrauben?
Oder sind die Platten fest an der Achse verschraubt?

Gruß[/QUOTE]


Moin,

die Felgen sind Augenscheinlich lackiert, wurde mir auch so verkauft!
Die PLatten und Felgen haben nur längere Schrauben bekommen, ab 44mm ( pro Achse ) hast du verschraubte!
:)
 
Hm, habe hinten 30mm pro Seite, also 60mm Achse, vorne 22mm bzw. 44mm. Die Spurplatten sind von Hoffmann für den Amarok aus Stahl. Reifengröße ist 225/65 R17.

Habe keinerlei Probleme mit der Schiebetür. Fahre aber auch die 17 Zoll original Stahlfelge mit ET55.

Mal ein Foto

IMG_20190827_151706.jpg
 
Hm, habe hinten 30mm pro Seite, also 60mm Achse, vorne 22mm bzw. 44mm. Die Spurplatten sind von Hoffmann für den Amarok aus Stahl. Reifengröße ist 225/65 R17.

Habe keinerlei Probleme mit der Schiebetür. Fahre aber auch die 17 Zoll original Stahlfelge mit ET55.

Mal ein Foto

Anhang anzeigen 266958

Moin Kreacher,

ich fahre 7,5x18``ET45 ( Amarok Felge ) mit 255/55.
Es wird nur am unteren Ende der Tisch Verkleidung eng, das bearbeite ich aber noch irgendwie :-).

Gruß
 
Hallo Jungs, habt ihr Lenkanschlagbegrenzer bei den Amarok Felgen mit 255/55 General Grabber at3 bzw. Goodrich montieren müssen? Bei Twin Monotube und Delta Felgen sieht so im Gutachten. Danke euch im Voraus.
 
Zurück
Oben