psq2000
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Guten Abend zusammen.
Ich stehe vor einen Rätsel.
Ich habe heute unter meinen T6 die Seikel Motorschutzplatte „Desert“ gebaut.
Originalplatte ab, Seikel Platte drunter, natürlich die zugehörigen Schrauben verwendet.
Keine Stecker abgezogen, nichts abgesteckt o.ä.
Dann habe ich meine Angeln ins Auto geworfen und bin voller Vorfreude los...genau bis zum ersten mal über 50Kmh. NOTLAUF?!
Der Bus hat nur noch leichtes Gas angenommen, mit Mühe hat er 40kmh mit Ruckeln gemacht, DSG hat untypisch (wie auf sport) geschaltet...
Neustart brachte keine Besserung.
Also zu Hause die Platte wieder abgebaut, Probefahrt...er läuft wieder normal....
Ich habe alles kontrolliert, extra noch einen befreundeten KFZ Mechaniker eingeladen. Meine grösste Sorge war dass ich irgend ein Kabel getroffen/geknickt habe. Nix. Alle Aggregate laufen frei, es hat nichts gescheuert, getropft, etc.
Dort wo die Schrauben in den Träger gehen laufen auch keine erkennbaren Kabel (im Träger).
Wer hat eine Vermutung, was das jetzt war?!?
T6 204 PS 4-Motion DSG, 77tkm.
Motor komplett neu bei 69tkm und seit dem ohne Mucken, Notlauf und andere bustypischen Unterhaltungsprogramme
Ich stehe vor einen Rätsel.
Ich habe heute unter meinen T6 die Seikel Motorschutzplatte „Desert“ gebaut.
Originalplatte ab, Seikel Platte drunter, natürlich die zugehörigen Schrauben verwendet.
Keine Stecker abgezogen, nichts abgesteckt o.ä.
Dann habe ich meine Angeln ins Auto geworfen und bin voller Vorfreude los...genau bis zum ersten mal über 50Kmh. NOTLAUF?!
Der Bus hat nur noch leichtes Gas angenommen, mit Mühe hat er 40kmh mit Ruckeln gemacht, DSG hat untypisch (wie auf sport) geschaltet...
Neustart brachte keine Besserung.
Also zu Hause die Platte wieder abgebaut, Probefahrt...er läuft wieder normal....
Ich habe alles kontrolliert, extra noch einen befreundeten KFZ Mechaniker eingeladen. Meine grösste Sorge war dass ich irgend ein Kabel getroffen/geknickt habe. Nix. Alle Aggregate laufen frei, es hat nichts gescheuert, getropft, etc.
Dort wo die Schrauben in den Träger gehen laufen auch keine erkennbaren Kabel (im Träger).
Wer hat eine Vermutung, was das jetzt war?!?
T6 204 PS 4-Motion DSG, 77tkm.
Motor komplett neu bei 69tkm und seit dem ohne Mucken, Notlauf und andere bustypischen Unterhaltungsprogramme