Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Böckel

Aktiv-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.06.2008 WV2ZZZ7H1625XX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Xenon/Alarmanlage/verst.Stabis/VW Ipodadapter/Regensensor/AHK
Umbauten / Tuning
nein
Hallo Leute,

eben packe ich das Auto für unseren Winterurlaub - Wasserpfütze auf der Beifahrerseite. Ich habe echt die Nase voll. Oben der Holm und der gesamte Nahbereich ist nass und versaut. Hinterm Amaturenbrett läuft das Wasser vorne rechts runter. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich den 1. Versuch unternehmen das Auto zu verkaufen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust ständig mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren. Ich bin stinksauer:mad:8o - bei mir wurde doch das Dach und er vordere "Aluspoiler" wegen Korrosion gewechselt ---- mühselig das mit der Werkstatt wieder durchzukämpfen .

Na dann - viele Möglichkeiten gebe ich dem Auto jedenfalls nicht mehr das wieder gut zu machen!!!

Euch allen ein schönes Ostern -

Gruß Böckel
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hast du schon nach dem Ablaufloch geschaut? es befindet sich in den schwarzen Gummiteil unter der Abdeckung.
meines ist auch zu , und hat bisher den Bemühungen eines der Dachspezialisten, (der jetzt keine Probleme mehr mit einem Aufstelldach hat :D;))

dazu gibt es in der Suche auch einige Beiträge.
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hab ich geschaut, aber der Abfluß kommt doch meines Wissens erst bei geöffneten Dach in Funktion - sonst kommt doch da normalerweise gar kein Wasser - hin bei geschlossenen Dach, oder???

Ich habe wirklich die Nase voll:mad::mad:X(!!

Gruß Böckel
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hallo Böckel,
zwischen der Gummidichtung Vorderkante Aufstelldach und Anlagefläche Spoiler schummelt sich immer Wasser entlang. Und sucht sich seinen Weg!
Bei dir gibt es imho zwei Möglichkeiten:
1. Der Ablaufschlauch vorne rechts ist verstopft - das kannst du relativ leicht prüfen, weil dann oben an der Kabeldurchführung zum Spoiler Wasser stehen müsste.
2. Der Ablaufschlauch wurde beim Spoilertausch nicht richtig montiert und ist vielleicht an der Verbindungsstelle Höhe A-Säule abgerutscht.
In beiden Fällen muss wohl der Innenhimmel runter und man muss Ursachenforschung betreiben. Man = Deine Werkstatt

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

ich denke auch, ein Mangel durch die Kompetenten :D behoben,einen weiteren verursacht.
Abhilfe durch den Verursacher.
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hallo Leute,

nachdem ich wie beschrieben die Nase voll hatte und mich mit der Werkstatt und Verkauf rumgeschlagen habe, habe ich mir heute einen neuen Cali bestellt - 4Motion mit allen möglichen Zubehör:]. Nachteil Lieferzeiten von vorraussichtlich 4 Monaten , d.h. wahrscheinlich nach meinem Urlaub. Vielleicht klapp`s ja auch eher .... abwarten - bis dahin kann ich den "Jetzigen" weiter fahren (mit Badekappe :D). Die aus den "Pool" waren halt nicht so wie ich wollte - hätte man alles nachrüsten können, möchte ich aber nicht!!

Kann jemand von Euch einen Sitz (Indian Summer) gebrauchen - wenn ja bitte melden - ist wie neu (vielleicht 5 mal benutzt - Preis nach Verhandlung (bin aber nicht VW;))!!

Bis auf Weiteres ,

Böckel
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Warum Lieferzeit 4 Monate? Habe mir am 3.4. einen 4motion Cali bestellt, Lieferung ab Mitte Juni!
Gerald
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hallo Gerald,
würde mich ja riesig freuen wenn das bei mir auch so wäre. Wann hast Du den genauen Liefertermin erfahren. Man sagte mir ich muss mit 4 Monaten Lieferzeit rechnen. Im Board sind ja einige die weniger gewartet haben. Laut Werkstatt 2 Monate normale T5 Fertigung/ 1 Monat Cali Umbau und ca. 3-4 Wochen im Servicecenter wegen diverser Umbauten wie Xenon und Grill etc. Da bei mir ja erst knapp´ne Woche rum ist möchte ich nicht jeden Tag anrufen würde mich aber logisch riesig freuen. Ich hab eben auch ein Kilometerproblem mit meinem "Jetzigen" - wegen der angenommen Laufleistung bei Rückgabe. Unser ganzer Urlaubsplan hängt ja irgendwie mit daran. Schreib mal bitte, wann hast Du den Termin gesagt bekommen?

Gruß Böckel
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

@Böckel: ich habe am 3.4. bestellt und da wurde mir als voraussichtl. Liefertermin die 2. Junihälfte genannt
Gerald
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Hallo Gerald,

ist Deiner vielleicht einer aus dem "Pool" - da hätte ich einen auch eher bekommen. Sollen wohl zur Zeit ca. 200 Stück rumstehen - deswegen auch extra noch Rabatt wenn man so einen nimmt. Natürlich steht da eben die Ausstattung fest - und ich wollte halt etwas anderes haben;). Nur so wie ichs verstanden habe, wissen die selber noch nicht genau wann der dann tatsächlich gefertigt wird - deswegen vielleicht 4 Monate???

Gruß Böckel
 
AW: Schwerer Rückschlag/ Wassereinbruch übers Dach

Nein dürfte nicht aus dem Pool sein, habe ihn mir inkl. Farbe selbst konfiguriert - aber da das ganze eine Wandlung ist, ist es für mich auch ok, wenn ich den alten länger fahren (muß), da ich einen Fixpreis vereinbart habe!
Gerald
 
Zurück
Oben