Schwarze Dreck-Streifen von Seitenfenstern

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Servus,

vom abfließenden Regen entstehen immer senkrechte schwarze Streifen auf dem Lack. Gibt es eine Lösung, das zu unterbinden?

Guuude
 
Alter, auf die Idee wäre ich nie gekommen.....
 
Also auf meinem weißen hab ich auch so Streifen.. aber die werden mit "Tiefenreinigung" Marke Kränzle weniger ;)
 
Fenster putzen hilft da wenig. Die Streifen kommen Kleber der Fenster. Machen kann man da leider nichts.
 
Hallo zusammen,

es wäre schlimm wenn es der Kleber wäre, dann würde einem ja irgendwann das Fenster entgegenfallen.
Ich habe die Streifen auch schon immer, es liegt aber eher daran, dass die Fenster nicht ganz am Rand aufgeklebt sind.
Dadurch entsteht da ein schöner Ritz, in dem sich jede Menge Dreck ablagert.
Die Durchfahr-Waschanlage hat das auch noch nie beseitigt, stattdessen gehe ich in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger gezielt auf die Fugen los, natürlich nicht zu nah. Ihr werdet überrascht sein was da an Dreck rauskommt.
Wenn man das ab und zu mal macht kommen die Streifen nicht so schnell wieder.

Viele Grüße,
Björn
 
Naja, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Konnte ja nicht ahnen, das auch hier die Erbsenzählerei gleich wieder beginnt. Natürlich löst sich der Kleber nicht auf. Am Dreck allein kann es aber nicht liegen, die Streifen findest du auch an Neuwagen die einige Tage im Regen standen. Aber egal, du hast Recht, auch der Hinweis mit einem Hochdruckreiniger gezielt auf die Fugen loszugehen ist super. Naja, ich bin raus.
 
Hallo zusammen,

..... stattdessen gehe ich in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger gezielt auf die Fugen los, natürlich nicht zu nah. Ihr werdet überrascht sein was da an Dreck rauskommt.
Wenn man das ab und zu mal macht kommen die Streifen nicht so schnell wieder.

Viele Grüße,
Björn

Hallo Björn,

.... guter Tip. Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß in die Nachbarschaft
Norbert
 
Lack polieren und wachsversiegeln.....
Fann kannste den Dreck mit nem Tuch ganz einfach entfernen
 
Wasserschlauch, Zahnbürste der Liebsten und solange die Fuge bürsten, bis kein schwarzes Wasser mehr unten rausläuft.
 
Die Mühe mit der Bürste war vergeblich.
Schon wieder alles schwarz. :mad:
 
Die Mühe mit der Bürste war vergeblich.
Schon wieder alles schwarz. :mad:

Da hilft wirklich nur die Ritzen ganz sauber machen... an meinem Hochdach hab ich die Streifen mit so nem Reiniger für Wohnmobile / Wohnwagen weg bekommen... aber solang der Schmodder in den Fugen sitzt kommen die immer wieder
 
Zurück
Oben