Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ich hatte Probleme mit der zuziehilfe und der ZV meiner Schiebetür rechts vermeldet und leider keine 100% Lösung gefundenVW sagt also zu 99% das Schloss ( Microschalter)Meine Frage nun: Ist es kompliziert, das Schloss selbst zu wechseln?Soll heißen, komme ich nach Demontage der Innenverkleidung der Schiebetür ohne Probleme an das Schloss und benötige kein Spezialwerkzeug.Würde mich über eure Einschätzung freuen, damit ich nicht mit einem teilzuerlegten Bus zur Werkstsatt fahren mussDanke
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Hallo,

.......warum machst du für dein Problem einen neuen Beitrag auf :confused:.

Dein Problem ZZH liegt nicht an der Schließeinheit - sondern am Drehfallenschloß.

Du kannst an unseren neuen Autos fast nichts mehr mit normalen Mitteln oder Verfahren prüfen oder Fehler fest stellen.

Wenn dein Händler nur ein ganz klein wenig Ahnung vom T5, oder Lust zum arbeiten hätte, würde er nicht so eine Scheiße erzählen.
Deinen Fehler finde ich, als "nicht zertifizierter Hobby Bastler" mit VCDS innerhalb weniger Minuten.

Man kann die ZZH per VCDS bereits fahren - ohne irgend eine Tür oder Taste zu betätigen und wüsste sofort ob es unter Umständen an der ZZH selbst liegt.
Ich kann per VCDS jeden Microschalter sehen, ohne das du eine Verkleidung abnimmst oder etwas zerlegst.
Da die Schließeinheit aber mit der ZZH überhaupt nix zu tun hat, muss man die noch nicht mal prüfen.

Die Schalter der Türen zu testen dauert keine 5 Minuten.

Wenn du Lust hast - setzt dich ins Auto und komme mal schnell nach Bendorf gedüst - dann ist dein Fehler schnell gefunden.
Ich bin normalerweise übers WE zu Hause.

Gruß
Claus
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Danke für dein Angebot- aber hier im Kölner Raum über Karnevalswochenede- leider keine Chance, vorbiezukommen- Arbeit ist angesagtWie bereits erwähntWerkstatt hatte Diagnosegerät ( Anschluss unterhabl vom Lenkrad)Ich hab selbst auf den Bildschirm geschaut. Er hat verschiedene Menupunkte zur Diagnsoe gewählt ( Schiebetür, Elektrik u.a)VW sagte mir uaf NAchfrage der Microschalter. Da muss die Schließeinheit komplett ausgewechselt werden,d.h. 104€ + MwstMeine Werkstatt hat heute durchgemessen(k.A. wie) und mit VW telefoniert. Zu 99% ist es das Schloss.Was soll ich mehr dazu sagen - daher meine Nachfrage zum AuswechselnIch will halt nur vermeiden, dass VW mich für die Arbeit völlig ausnimmt und alles mögliche probiert und mir die Rechnung präsentiertTschuldigung
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Hallo,

....ich bin am Mittwoch in Oberpleis - Köln Marienburg und Köln Neusser Str. .......falls wir uns treffen sollen, kannst du Bescheid geben.

Oder du kaufst dir die Schließeinheit - wenn es daran gelegen hat gebe ich eine Kiste Bier aus - wenn nicht muss du eine gute Flasche Wein abdrücken.

Wenn die Tür ZV nicht mehr öffnet oder schließt .....oder die Alarmanlage nicht scharf gestellt werden kann usw. dann ist es die Schließeinheit .........wenn die Innenbeleuchtung
nicht an geht, oder immer an bleibt, oder die ZZH nicht geht ist es das Drehfallenschloß - da sitzt ja auch ein Mikroschalter drin - oder die Kontaktleiste an der B-Säule.

Wenn ich früher mal auf die Waldorfschule gegangen wäre, würde ich es dir jetzt vor tanzen.
( .....jetzt nur keine dummen Bemerkungen von den restlichen T5 Board bekloppten - ich werde es nicht tanzen!!!!!)

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Die Kiste Bier oder Wein ginge so oder so in Ordnung Nur hast du das "Drehfallenschloss" erstmalig erwähnt. Handelt es sich dabei im den hintern Teil in der Schiebetür? ( was ich vermute??) Oder vordere Teil der Schiebetür am Türgriff???

- - - Aktualisiert - - -

Die Kiste Bier oder Wein ginge so oder so in Ordnung Nur hast du das "Drehfallenschloss" erstmalig erwähnt. Handelt es sich dabei im den hintern Teil in der Schiebetür? ( was ich vermute??) Oder vordere Teil der Schiebetür am Türgriff???
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Hallo,

...also das mit dem "Drehfallenschloss" steht schon in dem anderen Beitrag - da habe ich von Anfang an von nichts anderem gesprochen.

Ist aber auch egal - wenn der eine Mikroschalter anfängt, folgen in der Regel die nächsten :evil:.

Ich glaube da könnten wir fast mal einen "Workshop" organisieren - zerlegen von Schließeinheiten und Drehfallenschlössern um Mikroschalter zu tauschen.

Wenn man bedenkt, was alle Kompl. Ersatzteile kosten, lohnt sich fast der Aufwand.

Gruß
Claus
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Jau- jetzt gelesenDrehfallenaschloss werd ich dann mal wechseln- = ZZH wäre dann wieder i.O.Allerdings schließt die ZV ja leider auch nicht. Das Öffenen der Schiebetür funktioniert aber, auch wenn die Tür manuell verschlossen wurde.Demanch liegt der Verdacht nahe, dass sich die Microschalter in der Schließeinheit auch verabschiedet haben. Du erwähntest ja in dem anderen Beitrag Zuständig für die ZV ist der Schalter in der Schließeinheit.
 
AW: Schließeinheit Schiebetür rechts auswechseln

Hallo,

....ich bin am Mittwoch in Oberpleis - Köln Marienburg und Köln Neusser Str. .......falls wir uns treffen sollen, kannst du Bescheid geben.

Oder du kaufst dir die Schließeinheit - wenn es daran gelegen hat gebe ich eine Kiste Bier aus - wenn nicht muss du eine gute Flasche Wein abdrücken.

Wenn die Tür ZV nicht mehr öffnet oder schließt .....oder die Alarmanlage nicht scharf gestellt werden kann usw. dann ist es die Schließeinheit .........wenn die Innenbeleuchtung
nicht an geht, oder immer an bleibt, oder die ZZH nicht geht ist es das Drehfallenschloß - da sitzt ja auch ein Mikroschalter drin - oder die Kontaktleiste an der B-Säule.

Wenn ich früher mal auf die Waldorfschule gegangen wäre, würde ich es dir jetzt vor tanzen.
( .....jetzt nur keine dummen Bemerkungen von den restlichen T5 Board bekloppten - ich werde es nicht tanzen!!!!!)

Gruß
Claus
Hi zusammen wo bekomme ich denn die schliesseinheit für die schiebetür rechts? ohne zv.
 
Zurück
Oben