Schlafen im T 5.2 Multivan ohne Multiflexboard

Lifeindetail

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK
Hallo T5-Kameraden,

ich werde wahrscheinlich nur 1 Wochenende in naher Zukunft mal im Bulli schlafen müssen und habe alles hier zum Thema Matratzen durchstöbert. Leider bin ich anscheinend der einzige ohne Multiflexboard ! Habt Ihr Erfahrungen/Tipps für Matratzen/Schlafauflagen, die ohne Multiflexboard verwendbar und halbwegs bezahlbar sind ?

Vielen Dank im voraus und liebe Bulli-Grüße aus Schleswig-Holstein

Holger
 
Hi Holger
Habe auch kein Multiboard !
Ich habe eine Brandrup Madratze und Klappe dann die Bank um und die zwei Sitze zusammen dann hast du ein super Bett !

VG Olaf
 
Hallo Olaf, vielen Dank, weisst Du evtl. auch noch die Maße Deiner Brandrup Matratze ? Dann mache ich mich gleich auf die Suche, wo ich so ein Teil bekommen kann und zu welchem Preis.

VG, Holger
 
Hier Holger
Das ist meine Matratze
iXTEND Volkswagen T5 California Beach / Multivan: ca. 150 x 200 x 6,5 cm.

ist gibt hier im Forum aber auch noch andere Varianten !

VG Olaf
 
Hallo Holger,

ich mache es auch wie Olaf und hab mir aber eine selbstaufblasende Isomatte von Nomad geholt. Die is für zwei Person und passt perfekt in' Bulli und ist superbequem und gut verstaubar. Heißt irgendwas mit 5.0, war die größte im Angebot und kostete hier beim Local-Outdoor-Dealer 139,-€, meine ich. Wir schlafen da auch schon mal zu viert drauf:D..

Gruß,
moto
 
Alles klar, danke Olaf, danke moto, ich denke ich werde auch zur Nomad Allround Duo 5.0 greifen, die Brandrup kostet geschmeidige € 374,--, das wäre mir ein wenig zu viel für ein Wochenende !:danke:

Mit Bulli-Grüßen aus Schleswig-Holstein,
Holger
 
Hallo,

ich habe mit meinen beiden großen Kindern (4 & 5 Jahre) dieses Wochenende zum ersten Mal im Bus übernachtet (Vater-Kind-Zelten im Kindergarten). Für den Umbau zur Schlafstätte brauchte ich nichts kaufen.
Als Bettverlängerung habe ich zwei Ikea Lack-Tische hinter die umgeklappte Dreiersitzbank gestellt, darauf eine 140x70 Kinderbettmatratze quer gelegt, die Höhe passte auf den Millimeter. Als Matratze habe ich ein Zweikammer-Luftbett 140x190 benutzt. Ein Kind hat auf einer 140x70 Kinderbettmatratze quer hinter den Vordersitzen geschlafen.
Die Kinder und ich fanden es sehr bequem.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90302060/?cid=7gkaww8yDgs3F50VH4zmn8bXdx9BRh

http://www.coleman.eu/DE/p-25699-comfort-bed-double.aspx

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gelegenheitscamper mit halbwegs intaktem Rücken sollte die Anschaffung einer zusätzlichen Matratze nicht mal nötig sein.
Wenn wir Mehrtages-Paddeltouren mit Standquartier machen, fahren unser Mittlerer und ich mit Bus und einer Dackelhütte (Zelt).
Entweder wird das Zelt Lager oder ich penne allein im Bus und Sohn geht ins Zelt, dann bleibt das Geraffel im Bus.

Rückbank flachlegen und den Einzelsitz umdrehen (Kopfstütze Raus) und flachlegen gibt ne super Liegefläche.
Wenn wir zu zweit im Bus pennen, stehen als Erstz für den nicht vorhandenen Einzelsitz Stapelkisten. 2 * 30er und eine flachere 20er und schon gibts ein Doppelbett.
Schlafsäcke drauf und gut ist.
Morgens gehen die Schlafsäcke über die Lehne nach hinten, die Kisten auch und schon haben wir wieder einen 6-Sitzer! (z.B. als Rückholer)
 
Zurück
Oben