Schiebetür Küchenblock

camper62

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8HXXXXXX
Hallo und Moin Moin !

Kann mir einer sagen wie ich beim California Comfortline Bj.2008 die Schiebetüren im Küchenblock ausgebaut bekomme ?
Irgend etws muß defekt sein. sie lassen sich fast nicht mehr schieben. Äußerlich kann ich keinen Fehler erkennen.

Gruß
camper62
 
AW: Schiebetür Küchenblock

Hi,
Wir hatten mal nen Cali als Mietwagen, und da haben die Schiebetüren auch geklemmt. Der Vermieter hat dann so eine Art Spray benutzt, Graphit-Spray....
Erst die Schienen freiblasen, da gibt's auch Luftspray für Tastaturen und dann dünn dieses Graphit...
Gruss Raller
 
AW: Schiebetür Küchenblock

Hi,
Wir hatten mal nen Cali als Mietwagen, und da haben die Schiebetüren auch geklemmt. Der Vermieter hat dann so eine Art Spray benutzt, Graphit-Spray....
Erst die Schienen freiblasen, da gibt's auch Luftspray für Tastaturen und dann dünn dieses Graphit...
Gruss Raller

Ich glaube nicht dass das reicht. Ich denke da ist irgend etws defekt. Das öffnen geht schon verdammt schwer, als ob sie nicht in der Führung laufen.
Gruß camper62
 
AW: Schiebetür Küchenblock

...Irgend etws muß defekt sein. sie lassen sich fast nicht mehr schieben. Äußerlich kann ich keinen Fehler erkennen...
Hi,
das hatten wir auch schon. Du solltest mit einiger Akrobatik reinschauen. Dort siehst du das "Innenleben". Wir haben die Schranktüren neu justiert, von Staub, Dreck und Krümeln befreit und dann mit jeder Menge Silikonspray alle Schienen von oben und unten, von innen und außen eingesprüht ... danach länger gewartet ... das heißt, einziehen lassen ... und dann nochmals bewegen... Wie sagte unser :): "Was mit Öl/Fett nicht geht, ist kaputt ;)!" ... Das Ganze haben wir dann nochmal gemacht ... und "Simsalabim!" ... Die Türen laufen wieder!
Viel Erfolg wünscht
Callivan
 
Zurück
Oben