Schiebefenster Tönungsnummer AS3/AS2

Thomas89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7C
Hallo

Vl kann mir jemand weiterhelfen?

Habe 2 Schiebefenster Li/Re zuhause liegen (zu verkaufen ;)) mit der Tönungsnummer AS2.
Die hinteren Scheiben bei meinem Bus sind aber AS3

Ist das nun die selbe Tönung,da es von VW auch original so verbaut wurde

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo
Genau das würde mich auch interessieren.
Hast du was dazu finden können?
Lg
T5driver99
 
Servus,
bist schon schlauer geworden? Ich hab rundrum auch AS3 festverglaste Fenster und will mir links vorne ein Schiebefenster reinbauen. In der Bucht gibt's ja nur welche AS2 Tönung.

Das hab ich grade noch in einem anderem Forum rausgelesen
AS2 : normal grün coloriert
AS3 : tief grün coloriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir ab Werk auch so.

Schiebefenster AS2
restl. Fenster AS3
Optisch sieht die Tönung jedoch gleich aus!

Ev. liegt's am Hersteller - Schiebefenster ist von einem anderen Hersteller als die restl. Scheiben!?
 
Moing,

Ich stehe gerade vor der selben Herausforderung. Habt ihr schon was rausfinden können?
 
Es steht seltsamerweise auch auf den für mich ungetönten AS2. Soweit ich es rausfinden konnte, ist einfach das getönte Fenster das richtige. Da gibt es nur eine Tönung, außer es ist zusätzlich foliert.
 
Meines Wissens gibt es die Schiebefenster (nicht Originale) in 3 Ausführungen. Klar, grün und getönt.
Vorausgesetzt wir reden hier von dem Schiebefenster sie in dem ganzen Shops gibt z. B. Globus
 
Es steht seltsamerweise auch auf den für mich ungetönten AS2. Soweit ich es rausfinden konnte, ist einfach das getönte Fenster das richtige. Da gibt es nur eine Tönung, außer es ist zusätzlich foliert.
Das ist falsch, AS1, AS2 und AS3 unterscheiden sich durch unterschiedliche Lichtdurchlässigkeit und geben die Zulässigkeit des Einbauortes an.

Hier lässt sich das nachlesen:
Außerdem geht aus dem Stempel einer Autoglasscheibe noch viel mehr hervor.

Gruß

Peter
 
Das mag schon sein, aber weshalb steht dann auf den fast ungetönten genauso AS2?
 
Siehe:


Im Vergleich:


Bei beiden steht genau das Gleiche im Stempel. Nur das Produktionsdatum ist anders.
 
Das dachte ich auch, hatte aber genau dieses hin und her, wie mein Bus eine neue gebrauchte Schiebetür mit Schiebefenster bekommen hat.
Die Schiebefenster haben alle AS2 und die restliche Verglasung hinten AS3 im Stempel.

lg
T5driver99
 
Blöd ist des irgendwie schon.
Ich möchte ein schiebefenster einbauen und restlichen 4 Scheiben mit As3 tönen lassen.... So der Plan.
Nur wird das vermutlich mit tönen des schiebefenster ein bisschen schwierig das an die anderen anzupassen, da es ja von Haus aus schon ne andere Tönung hat..
Jemand schon gemacht?
 
Na ja, Schoebefenster hat zwar AS2 - passt aber trotzdem zu den restlichen AS3 Scheiben!

War zumindest bei mir so.
 
Bei mir auch, aber man muss aufpassen, da nicht automatisch AS2 die richtige Tönung ist.
 
Welch habt ihr denn verbaut?
Vielleicht mal ein Bild zu Hand, das würde mir helfen.
Danke euch beiden
 
Dieses Schiebefenster (fahrerseitig) war bei mir drin.

grün getönt
 

Anhänge

  • 8D6A78B7-DB5B-41A8-883A-BD0B89AE0A05.jpeg
    8D6A78B7-DB5B-41A8-883A-BD0B89AE0A05.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 45
Tönung siehe Foto.
 

Anhänge

  • 69E269BA-B09D-47EE-9A9D-D4617234A8FA.jpeg
    69E269BA-B09D-47EE-9A9D-D4617234A8FA.jpeg
    364,4 KB · Aufrufe: 50
Ist das eine original vw oder Zubehör ?
Wo hast du denn gekauft?

Danke & Gruß
 
Ist das eine original vw oder Zubehör ?
Wo hast du denn gekauft?

Danke & Gruß


Ja, ist Original - sieht man auch auf dem Aufkleber/der Teilenummer!

Nirgends gekauft - von meinem T5 ausgebaut und gegen eine Fixverglasung getauscht.

Alle möglech Tips/Tricks versucht - der Sch... wurde einfach nicht dicht.
 
Zurück
Oben