Scheinwerferreinigungsdüsen von BMW - welche links und rechts?

El-Chico

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7H 8H1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo!

Ich habe mir zwei Xenonscheinwerfer für meinen T5 zugelegt und möchte diese morgen einbauen.
Die empfohlenen Reinigungsdüsen von BMW (61678360661 und 61678360662) habe ich bereits lackiert hier liegen.

Nun die Frage: welche Düse kommt nach links und welche nach rechts? Sind diese identisch zum BMW zu verbauen, also 61678360661 in Fahrtrichtung links und 61678360662 in Fahrtrichtung rechts?
Falls noch jemand Fotos hat, wäre das cool! Eine Einbauschablone hatte ich hier schon irgendwo gefunden...

Vielen Dank!
 
Die automatische Leuchtweitenregulierung nicht vergessen, sonst gibts spätestens bei der nächsten HU Probleme.

Gruß T2-Fahrer
 
Jau, das ist klar. Die ist schon unterwegs. Aber wenn die Front morgen eh ab ist wegen Scheinwerfertausch, dann sollen gleich die Düsen rein. Die Leuchtweitenregulierung wird dann am Wochenende eingebaut.
 
Welche ALWR hast Du bestellt ?
 
Diese hier:

HeadLight Auto Leveling System (E-M Mijnautoonderdelen XK ALS1 - MijnAutoOnderdelen.nl

die sollte heute ankommen. Ich bin besonders auf das "E-Mark" gespannt, die Voraussetzung für einen legalen Betrieb ist.

Man findet zu dem Teil sehr wenig im Internet, meistens was auf Aliexpress und Co. Anscheinend ist in dem Gerät eine Art Lagesensor verbaut. Das "alte" Gerät davon hat einen Drehregler zum Einstellen sowie eine Libelle auf dem Steuermodul, um es horizontal und vertikal eben im Fahrzeug zu verbauen. Man muss das Modul eben im Kofferraum verbauen und dann soll das tun - ich bin mal gespannt.

Ich habe übrigens hier im Forum eine Montageschablone gefunden und mich an der orientiert:
SRA nachrüsten leicht gemacht
 
Danke
Berichte dann mal bitte über den Einbau.
 
Zurück
Oben