Scheibenwischer-Steuerung kaputt oder nur defekte Sicherung?

dwoe

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

bei eisigem Wetter am Wochenende wollte ich meine Scheibenwaschanlage nuzten und es kam kein Wasser (vielleicht waren die Düsen aber auch zu).

Auf jeden Fall tut sich seitdem bei den Scheibenwischern gar nichts mehr: in keiner Stellung bewegen sich die vorderen Wischer auch nur einen Milimeter (hinten geht´s). Wasser kommt auch keines mehr (weder vorne noch hinten). Interessanterweise wischt er jetzt hinten, wenn ich vorne spritzen will (also am Hebel ziehe).

Was kann da das Problem sein? Ist da der Schalter oder ein Steuergerät kaputt. Oder kann es auch einfach eine Sicherung sein (und wenn ja, wo finde ich die)?

Danke
Dirk
 
War bei meinem auch am Wochenende. Die Sicherung (7,5A) war durchgebrannt. Habe Sie durch die gleiche ersetzt und ging dann auch einen Tag gut. Leider nur einen Tag. Habe jetzt, ja ich weiss, die defekte 7,5er durch eine 10er ersetzt. Bis jetzt ists gut. Kann keine Dauerlösung sein. Mein Kollege hat schon mal vorsichtshalber einen Kulanzantrag für einen neuen Wischermotor gestellt.

Cu H-P
 
Danke, werde ich heute Abend gleich mal nachschauen.

Kannst Du dich such zufällig noch daran erinnern, wo die Sichererung zu finden ist (Motorraum oder Konsole) und welche Nr die hatte?

Gruß

Dirk
 
Hallo Ihr Wischergeschädigten,:(
seit vorgestern gehöre ich auch dazu.:(
Bei mir bewegen sich zwar die Wischblätter vorne und hinten, aber es kommt kein Wasser weder vorne noch hinten aus den Düsen. Die Wasserpumpe arbeitet vermutlich nicht - man hört jedenfalls nichts. Ist die alleine abgesichert?
Bin nächste Woche bei meinem Freundlichen.
Die rechte elektrische Schiebetür funktioniert auch nicht mehr richtig. Elektrisch geht sie nur auf aber dann nicht mehr zu.
Habe Gott sei Dank noch bis Februar Garantie :D

Grüsse aus Nuernberg
Uto
 
Das war´s!!!

Sicherung Nr. 10 im oberen Sicherungsfach. Bei mir war eine 10 A drinn und durchgebrannt. Mit der neuen geht wieder alles.

Danke,

Dirk
 
Zurück
Oben