Schablone Bodenplatte

holland

Jung-Mitglied
Hallo zusammen.

Bin gerade am AUsbau meines Trapos und würde mir gerne die Bodenplatte selber schneiden, da mir die Fertigen einfach zu teuer sind.
Hat jemand sowas vielleicht schon mal gemacht und evtl eine Schablone angefertigt???

Lg Jochen
 
AW: Schablone Bodenplatte

Bastel dir doch die Schablone selbst, aus dem Baumarkt 1m breites Abdeckpapier holen, zusammen kleben ein/anpassen und auf die 13mm Siebdruck/Betonschallplatte übertragen. Oder nimm eine Dicke Abdeckfolie, Tapetenrolle usw irgendwas findet sich schon. Am besten ein PVC Rest der knittert und reißt nicht.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Schablone Bodenplatte

Hallo Jochen,

sollte es sich bei Deinem Transporter um ein Fahrzeug von VWN handeln und der dann auch noch ein T5 sein, würde Dir der Link in diesem Beitrag des Treads: "Maße T5 Caravelle LR?" helfen.

Wenn Du aber eine andere Marke fährst, dann schreibe das ruhig in Dein Profil 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Schablone Bodenplatte

Bootsbauermethode (für Decksschablonen)
2 Latten parallel in den Innenraum und dann Leistenstücke alle 10 cm drauf nageln/schrauben/kleben (Hauptsache fest!!).
Die Leisten im rechten Winkel zur Latte mit z.B (aber konstant!!) 1 cm Abstand zur Karosse.
Und danach mit Biegesperrholz oder dicker Pappe die Kontur anlegen und nachzeichnen.
 
Hallo Leute,

ich will bei meinem T5 die hinteren Sitze komplett rauswerfen und eine Bodenplatte einbauen.
Das einbauen ist nicht das Problem mir geht es nur um die Maße der Siebdruckplatte .

Ich bin momentan nicht zuhause und kann deshalb die Platte nicht ausmessen die benötigt wird deshalb die Frage.
Mir geht es darum das ich die Bodenplatte schon mal vorab bestellen kann.

MfG
 
Moin,

lang oder kurz?

Gruß
 
Oh Sorry kurzer Radstand
 
Geh mal auf Umbauportal.de da gibt es alle Masse.

Grüsse Stefan
 
Danke hab alles gefunden und passt soweit auch....
 
Hallo SteffenG, kannst Du mir den Link senden, wo genau Du auf der Umbauportalseite die Bodenplattenschablone/Maße gefunden hast? Ich finde da nix. Grüße, Nancy
 
Gibt es öfters mal bei E*** für sehr kleines Geld und erspart einem eine Menge Arbeit. Wollte sie auch erst selber bauen bin aber dann doch davon abgekommen und habe mir eine besorgt (40€), sauber gemacht und von unten mit Dämmung versehen und von oben mit Teppich beklebt.
 
Ich hab momentan mein Laptop nicht da , wenn ich ihn wieder habe schicke ich dir auch gerne gleich die pdf datei mit allen Maßen etc....
 
Ich hab momentan mein Laptop nicht da , wenn ich ihn wieder habe schicke ich dir auch gerne gleich die pdf datei mit allen Maßen etc....
würdest Du mir die Datei bitte auch schicken können / wollen? ;-)#

Danke vorab und Gruß

Günther

p.s.: gerne an c.s.e@mac.com
 
Sorry dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber gibt's diese Universalboden Zeichnungen auch für den T6.1, oder hat sich da nichts geändert?
 
Hallo ich interessiere mich für eine schablone für den t6 mit den verankerungslöchern für die sitze
habe anhand der zeichnung vom umbauportal eine platte im cad erstellt aber mir fehlen halt die ausschnitte der sitze
 
Die Umbauportal-Links funktionieren nicht. Gibt’s da zufällig was Aktuelles?
Ich suche die Zeichnung/Schablone für den T5 Caravelle KR.
Dankeschön!
 
Zurück
Oben