...Ruhe an Bord ?

cali2o14

Jung-Mitglied
Ort
vom Mittelrhein, im Tal der Loreley
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
wohnhaft
Ich beabsichtige evtl. den Kauf eines CALI COAST (Bestandsfahrzeug).

Gibt es in der Kürze der Zeit wo der T6-CALI, wahrscheinlich die letzten Wochen des Jahres wohl eher selten als regelmäßig unterwegs ist, schon erste Erfahrungswerte / Erkenntnisse, was es mit den von VW angepriesenen 'besonderen Entdröhnmaßmahmen im Fahrehaus und Fahrgastraum' auf sich hat?

Meine Frage steht auch im unmittelbaren Zusammenhang, mit dem ' Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung (Z2A)' welches für den COAST optional angeboten wird. Der in Frage kommende COAST hat nämlich weder dies, noch eine Doppelverglasung , welche, soviel ich weiß, im COAST, warum auch immer -?- , ohnehin optional nicht angeboten wird. Dafür gibt's aber ein Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links.

Auch würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, ob hier das eine ins andere übergreift, will heißen, was dem Lärmpegel während des Fahrbetriebes betrifft (vl. gegenüber dem T5 optimierte Dämmung in Verbindung mit dem Dämmglaspaket?), oder ob die Glasmaßmahmen im Fahrgastraum eher ausschließlich auf den Ruhezustand (z.B. bessere Dämmung bei Kälte oder gegenüber Geräuschen) zu sehen sind?
 
Zurück
Oben