Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Ja beim Blinken
Hab ein bischen im Internet gelesen und da wurde beschrieben das die sehr sehr heiß werden und man muss die unbedingt an Metall schrauben.
Habt Ihr da andere Infos, ich habe zwar einen T5.2, aber eben auch Led Blinker und das bekannte Problem das er mir manchmal einen Fehler anzeigt.
lg

Je mehr Ohm desto kühler das Gehäuse
Jedoch muss das Verhältnis am Ende von Watt und Ohm in etwa stimmen...
Werde aber beide Wiederstände 10Ohm und 39Ohm mal Temperatur mäßig messen...
 
Guten abend
interessantes Thema
hat denn schon mal jemand probiert die Lampenkontrolle mit VCDS rauszuprogramieren,
so daß die LED's ohne zusätzlichen Widerstand betrieben werden können?

Bekomme hoffentlich am Wochenende LED's um die alten T6 Leuchten im Blinker und Rückfahrleuchten mit LED zu bestücken.

Im VCDS gibt es die Aktivierrung Lampenkontrolle ja/nein


Hab es per VCDS auscodiert, damit machst du aber nur das gelbe Lämpchen aus, jedoch das schnell blinken im KI bleibt bestehen
 
was haltet Ihr von diesen Verbinder sollten Wasserdicht sein 3M Scotchlok UB2A
 
Sowas
 

Anhänge

  • 2804.jpg
    2804.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 166
Je mehr Ohm desto kühler das Gehäuse
Jedoch muss das Verhältnis am Ende von Watt und Ohm in etwa stimmen...
Werde aber beide Wiederstände 10Ohm und 39Ohm mal Temperatur mäßig messen...

hallo
Hat da schon jemand erfahrung was beim Blinker ein guter Widerstand ist??
Danke
lg
 
musst Du weiter vorne lesen - steht schon alles geschrieben !
 
10W 39 Ohm ging nicht, heute probier ich 8 Ohm.
Warum der Riesensprung ?

Ich hätte erst mal 39 parallel 39, also 19,5 Ohm probiert.
Im Hintergrund die Vermutung, dass Du eh zwei Widerstände zur Hand hast, weil der Bus ja zwei Seiten hat :)

Je hochohmiger, desto weniger wird (elektrische Energie) verbraten und brät dann Wärme ins Universum/Karosse/Plastegehäuse.

Grüße
m;
 
Warum der Riesensprung ?

Ich hätte erst mal 39 parallel 39, also 19,5 Ohm probiert.
Im Hintergrund die Vermutung, dass Du eh zwei Widerstände zur Hand hast, weil der Bus ja zwei Seiten hat :)

Je hochohmiger, desto weniger wird (elektrische Energie) verbraten und brät dann Wärme ins Universum/Karosse/Plastegehäuse.

Grüße
m;
Hatte trotzdem Fehlermeldung und hohen Takt in der Anzeige damit. Test mit 10W Soffite klappte es.
 
Hatte trotzdem Fehlermeldung

Ich frag nochmal nach - denn ich habe kein 100er Set hoch-wattiger Widerstände und muss die daher passgenau bestellen:

Trotz was hattest Du noch Fehler ?
... auch bei "19" Ohm ?

10W Sofite wäre 15 Ohm, oder ?

Grüße
m;
 
Habe 25w10Ohm und 10w39Ohm zum Testen!

Am Samstag/Sontag wissen wir mehr...

Bin erstaunt das die 10w39Ohm nicht gehen sollen...
 
Für mich sind hier zig sinnlose post's , ich hatte in Post 120 geschrieben, welcher Widerstand funktioniert, mittlerweile bei fast 300 angekommen und es werden immer wieder irgendwelche Widerstandswerte + Leistungen gepostet womit es funktionieren könnte.........
 
Eben :(

Dann sind es doch wieder 12 Lötstellen und Schrumpfschläuche ... das hab ich am Golf 3 TDI schon hinter mir, zum 10Cent Tuning.
 
Zurück
Oben