Rückfahrkamera

T5theWorld

Jung-Mitglied
Ort
Grabs SG / Schweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07.06.2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
VB Luftfahrwerk hinten / vom Vorbesitzer eingebaut.
Umbauten / Tuning
Camper DIY
Hallo Gemeinde - gerne möchte ich euere Hilfe beanspruchen :-)

Habe eine Rückfahrkamera installiert - sie funktioniert wenn ich NUR die Zündung einschalte und den Rückwärtsgang einlege. Sobald ich den Motor einschalte - kommt das Bild nicht mehr (das Problem ist nur beim laufenden Motor). Habe verschiedenes ausprobiert aber nichts passt bei laufendem Motor !!!???

Freue mich auf einen Tipp von Euch
 
Wo hast du sie angeschlossen? Rückfahrscheinwerfer wäre ideal, sonst auf Dauerplus von der Rückleuchte bzw. Scheibenwischer. Da sollte sie dann immer an sein.

Ein ausgefülltes Profil wäre schön.

LG.
Andy
 
Danke für den Hinweis - habe ein paar Eintragungen ergänzt.

Habe das rote Kabel auf grün (RF) genommen und das schwarze auf braun (31).
 
Mit deinem T5.2 bist du in einem anderen Unterforum besser aufgehoben.
Ich schau mal dass es verschoben wird.

Bei mir war alles rot / schwarz am Wischermotor bzw Kennzeichenbeleuchtung - aber beim T5.1

LG.
Andy
 
Danke für die Verschiebung in das richtige Unterforum.

Habe die Kamera am Rücklicht angeschlossen (habe kein Wischermotor etc.)
 
Moin,

was für eine Kamera hast du denn installiert?

Ansonsten schnapp dir doch Mal ein Multimeter und schau an der Plus Leitung der Kamera was anliegt bei Zündung und Motor läuft.

Wenn dort alles in Ordnung ist dann würde ich bei der Signalleitung und dem Anzeigegerät weitersuchen.

Gruß,
Phil
 
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Rückleuchten incl Rückfahrscheinwerfer sind meistens pwm angesteuert. Also kein stetiges Signal. Wenn Zündung aus ist, geht es meistens. Mit Motor an fällt das Bild aus oder hat viele Streifen.
Du brauchst eine konstante Spannung an der Kamera.
Entweder pwm auskodieren im Sg der Zentralelektrik, oder einen günstigen Signalfilter kaufen. Dazwischen löten und dann ist Ruhe.
Dritte Variante wäre auch ein zusätzliches Relais einzuabauen. Aber wer will das schon.

Gruß
Tobbi
 
Zurück
Oben