Rückfahrkamera geteilte Heckklappe

Ett3

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ 101
2C8A1FD7-98DA-4427-92D0-AB01E306776F.jpeg Hallo zusammen,

ich hab heute versucht eine Rückfahrkamera (Funk) aus dem Zubehör in meinen T5 mit geteilter Hecktüre einzubauen.
Funk weil ich mir die Kabel verlegerei sparen wollte.
Leider bin ich schon an dem kurzen Stück vom Innenraum zur Heckklappe (links) gescheitert.
Hier wollte ich ein Kabel durchführen, um die Rückfahrkamera an dem Rückfahrlicht anzuschließen.
Leider bekomme ich nichts durch dieses Gummi-Rohr hindurch.

Hat hier jemand einen Rat für mich?
Will nur sehr ungern die Karosse durchlöchern oder das Gummi beschädigen.

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Abend :)
Liebe Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,

genau das habe ich auch gerade hinter mir.
Ich habe es wie folgt gemacht:

Biegsamen Draht gekauft + eine Dose Silikonspray.
Das Silikonspray auf den Draht + in den Gummischlauch gesprüht.
Kabel auch etwas eingesprüht.

Mit ein bisschen Fummeln gibt es dann problemlos durch.

Gruß
 
Hallo und vielen Dank!
Ich habe es auch mit einem Drahtseil geschafft. Das Ende welches durchgeschoben werden muss habe ich mit einem Tropfen Heißkleber abgerundet und dann mit viel Gefühl durchgeschoben.

Alle die das noch vorsich haben: Gutes gelingen!
 
Zurück
Oben