Ruckeln der Lenkung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit

mf2hd02

Jung-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Mai 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo T5ler,

habe vor 4 Wochen einen gebrauchten t5 gekauft. 96 KW, 105.000 km.
Kurz vorher wurde vom Verkäufer die Servopumpe gewechselt. Das Lenkrad ruckelt bei Umdrehung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit.
Was könnte das wohl sein? Für Tipps und Hinweise zur weiteren Fehlereingrenzung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Heimo
 
AW: Ruckeln der Lenkung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit

Moin Heimo,

such' doch mal unter dem Begriff "Domlager". Vielleicht hilft Dir das weiter, wenn das in den Threads geschilderte Ruckeln dem Deinen entspricht.

Tschüß
Elmar
 
AW: Ruckeln der Lenkung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit

Vielen Dank, da schaue ich mal nach.

Heimo
 
AW: Ruckeln der Lenkung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit

Hi,

hatte die gleiche Problematik. Nachdem dann die Domlager getauscht wurden war wieder Ruhe.
Servopumpe wurde bei mir auch zu erst getauscht.


Grüße aus Westfalen nach Westfalen

Mario
 
AW: Ruckeln der Lenkung im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit

Moin,
Federbeinlager wenns die Servopumpe nicht ist. Bei mir sind die grade gewechselt ink Koppelstangen,:) jetzt ist nur noch die Servopumpe die kräftig knarzt:(.

Gruß
Christoph
 
Habe das selbe Problem, aber nur wenn ich rechts einlenke.
Ein Kumpel hat festgestellt, das auf beiden Seiten die Tragarmgelenke sehr verschlissen sind.
Wechseln die aber erst die Tage und ich weis noch ned ob es was hilft :)

Servopumpe kannst aber eigentlich ausschließen indem du im Stand gas gibst und dann lenkst. Ist das Problem immer noch da ist es wahrscheinlich nicht die Servopumpe :)
Domlager ist wohl meistens die Ursache wenn man sich die Foren anschaut.
 
Zurück
Oben