Rost am Schiebetürrahmen

Godmoderacer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Bundeswehr Widder
Umbauten / Tuning
Seikel Schnorchel und RR-Träger; Reimo Superflach Hubdach (Pilzdach), Mulitrail beidseitig
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, Getriebe NEE
FEA19BA4-B9B1-41F9-A871-D90B9C4BFA75.jpeg C0FFA94D-6D16-4049-B13A-36F43F40B38D.jpeg
Hallo zusammen,

ich komme mit der SuFu nicht recht weiter, Rost am T5 scheint wohl ein beliebtes Problem zu sein Auch an den Schiebetüren, da aber wohl eher innen an der Rolle. Ich habe mal ein Bild von meinem Problem gemacht, das ist an der Unterkante wo die Dichtung der Tür anliegt. Da scheint an meiner rostigen Seite eine Art Gummimasse oder Klebeband gewesen zu sein. Ich mach mal Fertan drauf, mal kucken, abschleifen und lackieren. Aber dann? War das ne Dichtmasse oder was kommt dahin?

Grüße Tobias
 
Servus zusammen,
ich kann nicht glauben das ich der einzige mit diesen Roststellen bin. Oder kann man sich nicht vorstellen wo das ist?
Grüße Tobias
 
Da ist an sich nur der Klebestreifen. Evtl hat Deine Tür den durchgescheuert durch Vibrationen. Dann muss sie aber schlecht eingestellt sein und das Gummi der Türdichtung ist sandig o. ä.
Hab das so tatsächlich noch nicht gesehen...
Das ist Rost und nicht nur Dreck auf dem Streifen, ja?
 
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Infos, die beiden Links waren auch hilfreich.
Das auf dem Bild in der Mitte des schwarzen Streifens ist alles rostig. Ich hab´s jetzt erstmal mit Fertan behandelt, reicht aber noch nicht. Nach Rücksprache mit den Leuten vom Korrosionsschutz Depot kratze ich das nochmal mit der Bürste auf. Dann probiere ich mal mit diesem Perlox. Und zum Schluss dann noch Schutzschicht aus Lack und so ne Steinschlagmasse drüber.
 
Hallo zusammen,
also nach der Drahtbürste habe ich nen Silikonentferner zum reinigen und danach Pelox RE aufgetragen. Das in mehreren Schichten, dazwischen mal wieder ein wenig was abgekratzt, Drahtbürste, Reiniger, Pelox. Ach ja, und den schwarzen Klebestreifen habe ich noch mit dem Heissluftföhn entfernt. Da waren auch noch ein paar durchsichtige Klebeteile vorne und hinten am Schiebetürrahmen. Die werde ich dann wohl auch erneuern.
So sieht's jetzt aus, bin echt zufrieden.

IMG_0099D.jpg IMG_0100D.jpg
 
Zurück
Oben