Ross-Tech.de und T3 T4 T5 T6

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo
Moin

Gerade hatte ich einen Thread durchgelesen. Schon etwas älter aber immer noch prisant.
Jetzt ist mir klar warum das VCDS der Bullis so BUGy sind.
Es werden keine Transporter, Multivan und dergleichen in der USA verkauft.
Folglich ist Ross Tech USA daran auch nicht interessiert.
Der Support kommt alleine aus D.
Wer bezahlt diese Herren Programmierer?
Just4Fun?

Hier ein Beispiel wie es laufen kann.
Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen beim 7E0937090 B BCM vom T6.
Byte 20 für 7L6 Fahrzeuge
Anscheinend werden die Bullifahrer immer das Schlusslicht sein.

Wie sieht es aus mit den anderen Produkten von VAG und VCDS? Dessen Modelle nicht nicht in die USA verkauft bzw. in der USA produziert werden.

In Zukunft werde ich dann doch besser zu diesen Produkt greifen.
VCPSYSTEM &reg :: VCP CAN PROFESSIONAL SYSTEM

Die scheinen mir besser auf ZACK zu sein, auch wird einer, nicht gleich in diesen Foren von einem" Sebastian" dumm angeredet etc.

Gruss und weiter viel Spaß mit VCDS und ROSS-TECH.DE
 
Bei meinem Seat ist das etwas anders, da wird aber auch sehr viel zusammen gewürfelt aus Audi und Golf wo ja beide in den USA verkauft werden
 
Moin

Gerade hatte ich einen Thread durchgelesen. Schon etwas älter aber immer noch prisant.
Jetzt ist mir klar warum das VCDS der Bullis so BUGy sind.
Es werden keine Transporter, Multivan und dergleichen in der USA verkauft.
Folglich ist Ross Tech USA daran auch nicht interessiert.
Der Support kommt alleine aus D.
Wer bezahlt diese Herren Programmierer?
Just4Fun?

Hier ein Beispiel wie es laufen kann.
Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen beim 7E0937090 B BCM vom T6.
Byte 20 für 7L6 Fahrzeuge
Anscheinend werden die Bullifahrer immer das Schlusslicht sein.

Wie sieht es aus mit den anderen Produkten von VAG und VCDS? Dessen Modelle nicht nicht in die USA verkauft bzw. in der USA produziert werden.

In Zukunft werde ich dann doch besser zu diesen Produkt greifen.
VCPSYSTEM &reg :: VCP CAN PROFESSIONAL SYSTEM

Die scheinen mir besser auf ZACK zu sein, auch wird einer, nicht gleich in diesen Foren von einem" Sebastian" dumm angeredet etc.

Gruss und weiter viel Spaß mit VCDS und ROSS-TECH.DE


Hallo,

ich habe nix mit der Firma zu tun und fahre im Moment auch keinen Bus. ich habe aber VCDS und hatte früher hier auch Foristen damit geholfen.

Wenn man einen Bug findet, meldet man ihn und beim nächsten Update ist der dann verschwunden. Niemand ist allwissend. Noch nichtmal die mit der abgebissenen Birne oder so.

Sebastian kenne ich auch und einfach dumm ansprechend kann ich dir leider nicht bestätigen. Aber wenn ich da gerade deinen Beitrag lese, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Für das Geld eines VCDS mit seinen Möglichkeiten und kostenlosen Updates bisher, bekommt man bei anderen Firmen noch nicht mal einen Taschenrechner mit den 4 Grundrechenarten.

Gruss Heinz
 
Hi,

auch ich nutze das VCDS bereits seit Jahren und kann mich urmeli nur anschließen. Fehler können jederzeit im deutschen VCDS Forum von PCI gemeldet werden.
Und Sebastian kommt mir nur dann "dumm" wenn ich mich vorher nicht beherrschen konnte.
Bislang hat er mir aber noch bei jedem Problem ( außer Sicherheitsrelevanten Themen) gut und gerne weitergeholfen.
Damit die Steuergeräte richtig angezeigt und parametriert werden können, sind die Jungs von PCI oder sonst woher immer auf vollständige Fahrzeugabbildungen angewiesen.
Aus mehreren diese Abbilder wird dann, wie auch immer, die Übersetzungstabelle für jedes Bit im Steuergerät angefertigt. Wenn also entweder einige Bits nicht beschrieben sind, oder falsch, dann war wahrscheinlich der Dateninput zu gering um es korrekt auszuwerten

MFG

Frostice
 
Hallo,

ich habe nix mit der Firma zu tun und fahre im Moment auch keinen Bus. ich habe aber VCDS und hatte früher hier auch Foristen damit geholfen.

Wenn man einen Bug findet, meldet man ihn und beim nächsten Update ist der dann verschwunden. Niemand ist allwissend. Noch nichtmal die mit der abgebissenen Birne oder so.

Sebastian kenne ich auch und einfach dumm ansprechend kann ich dir leider nicht bestätigen. Aber wenn ich da gerade deinen Beitrag lese, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Für das Geld eines VCDS mit seinen Möglichkeiten und kostenlosen Updates bisher, bekommt man bei anderen Firmen noch nicht mal einen Taschenrechner mit den 4 Grundrechenarten.

Gruss Heinz

Moin Heinz

Habe ich vielleicht einen Wunden Punkt getroffen?
VCDS sucks... schon seit Jahren. Und jetzt schwimmen Ihnen die Felle davon.
Denn die Konkurrenz ist Gross und egal welches OBD du benutzt.
Ich selbst bekomme immer zu hören das VCDS....... ist

Aber jeder hat so sein Lieblingsspielzeug.
In diesem Sinne..

Gruss

PS: Und seit wann ist der User Kunde der das Gerät teuer erwirbt zum testen und Bug berichten verpflichtet?
Dafür gibt es doch die Tester die, die Geräte diesbezüglich zum Testen unentgeltlich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich nutze das VCDS bereits seit Jahren und kann mich urmeli nur anschließen. Fehler können jederzeit im deutschen VCDS Forum von PCI gemeldet werden.
Und Sebastian kommt mir nur dann "dumm" wenn ich mich vorher nicht beherrschen konnte.
Bislang hat er mir aber noch bei jedem Problem ( außer Sicherheitsrelevanten Themen) gut und gerne weitergeholfen.
Damit die Steuergeräte richtig angezeigt und parametriert werden können, sind die Jungs von PCI oder sonst woher immer auf vollständige Fahrzeugabbildungen angewiesen.
Aus mehreren diese Abbilder wird dann, wie auch immer, die Übersetzungstabelle für jedes Bit im Steuergerät angefertigt. Wenn also entweder einige Bits nicht beschrieben sind, oder falsch, dann war wahrscheinlich der Dateninput zu gering um es korrekt auszuwerten

MFG

Frostice

Moin

Warum nicht ABBILDER vom Polo?
Gibt es als SEDAN etc.

Gruss
 
Tja, warum warum warum.
Wahrscheinlich weil der VAG Konzern gerne X Steuergeräte haben muss um immer wieder die selbe Funktion ausführen zu können.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, jedoch habe ich schon mehrere Fahrzeuge erlebt, die zwar immer das selbe BMC drin hatten, aber durch unterschiedliche Softwarestände
und Hardwarekonfigurationen im Fahrzeug anders aufgebaut waren, was ihre Parameter betrifft.
 
Zurück
Oben