RNS510...braucht lange und aktuell macht es nix mehr

Dullo

Jung-Mitglied
Ort
Kempten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZCH033295
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
ich bin im Forum schon über ähnliche Themen gestolpert aber mir nicht sicher was genau bei mir zutrifft.

Ich hab den T5 jetzt ca 5 Jahre und davor wurde vom Erstbesitzer ein RNS510 nachgerüstet. Das hat auch bis vor ca einen halben Jahr alles funktioniert.
Zuerst machte sich ein "langes" hochbboten oder anschalten bemerkbar. Auch beim Rückwärtsfahren kam die Kamera nicht aufs Display. (das hab ich schon mal hier im board gelesen). Anfangs waren es ein paar Sekunden und dann irgendwann gute 15 bis 30 Minuten bis das Gerät benutzbar war.
Aktuell macht es gar nix mehr.
Strom ist wohl drauf weil ich sehe eine "andere Farbe" auf dem Display und die Tasten sind auch beleuchtet.

Den Trick mit "Neustart" (Pfeiltasten oben li und rechts mit Info zusammen) hab ich auch schon probiert. Vorhin hatte ich auch mal gut 2 Stunden die Batterie abgeklemmt.
Wenn ich dann ohne Zündung anschalte sehe ich "die andere Farbe" im Display. Wenn ich dann den Neustart mache dann wird es nach ca 8 Sekunden (gedrückt halten) schwarz aber es passiert sonst auch nix.

Ich dachte anfangs an einen Wackelkontakt aber dann wär ja "kein Strom" drauf, oder?

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf erlebt? Wenn ja, was war die Lösung?

Danke
Tom
 
Hi Tom,

Hast du inzwischen eine Lösung. klingt ganz nach meinen Problem.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben