RNS2 DVD Software

Mr_Pibb

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi!
Ich habe mir ende 2013 die neueste SW für mein RNS2 DVD gekauft, also die 2014er Version direkt als sie rauskam. Seitdem benutze ich sie ohne grössere Probleme. Aber nun ist es soweit. Mein RNS hat die DVD zerkratzt. :-(
Ich hatte eigentlich schon von anfang an komische Geräusche, jedes mal beim einsteigen ist das Laufwerk angegangen und machte manchmal beim lesen komische Töne (Hatte deshalb mal einen Thread hier aufgemacht)

Wie dem auch sei, ich hatte mich daran gewöhnt und es lief ja auch alles gut, das auch bei regelmässiger Benutzung. Nur jetzt habe ich 2 Kreise mit Kratzern auf der Dvd.... Aber noch geht sie ab und zu, bzw dauert manchmal einfach ewig.

Das Problem mit den Zerkratzten DVDs scheint ja nichts neues zu sein, ausser dem Wechsel der DVD Einheit (ca 300 Euro für ein 10 jahre altes Navi) gibt es auch meines Wissens keine Lösung der Ursache. Eine praktikable Lösung scheint die Verwendung von Sicherheitskopien der Navi Software zu sein. - In meinem Fall vollkommen legal, ich habe die original Dvd, Hülle und Kaufbeleg.

Nur wie stelle ich das an? Klar, die SW030 muss aufs Navi und es muss unlocked sein. Soweit bekomme ich das sicher hin. Was mich allerdings vor ein Problem stellt ist die Navi Dvd. Ich hatte es mal versucht und angeblich sind da iregdnwas über 7Gb daten drauf... Die passen natürlich nicht auf einen DVD Rohling, dennoch machen das anscheinend viele. Nur wie?

Gerne dürft ihr mir auch per Pn antworten, das Thema könnte schliesslich fehlinterpretiert werden. Falls es gegen die Forenregeln verstösst, habe ich auch kein Problem damit, wenn es seitens der Forenleitung geschlossen oder entfernt wird.
 
Hallo,

nur mal so am Rande, es gibt auch Rohlinge (DL), die 8,5 GB aufnehmen....

VG Peter
 
Das hatte ich total vergessen, dass es die gibt. Das ist anscheinend der Schlüssel zum Erfolg, danke euch!
 
Zurück
Oben