RNS2 -> DVD, MP3, DAB, AUX Wiedergabe mit 2. Autoradio

dirtrider

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H116***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

wer hat etwas ähnliches bereits realisiert oder wie habt ihr vor dieses Problem zu lösen ? Oder Anmerkungen/Ideen dazu.

Ich habe noch einen gebrauchten DVD-Receiver von JVC mit DVD, DAB und MP3 Wiedergabe (DVD/CD), es ist ein 1-DIN Autoradio.
Ich überlege nun dieses Gerät z.B. ins Handschuhfach oder Mitte oder oben in der Mitte einzubauen und es dann an mein RNS2 (DVD) anzuschliessen.

Warum ?
1. Ich will das RNS2 als Navi und für mein Telefon nicht ausbauen. Ausserdem möchte ich das RNS2 für UKW-Radio (Empfang ist super!) und als Monitor vom JVC nutzen (da ist keiner dabei).
2. Durch das JVC bekomme ich DVD Wiedergabe, DAB Empfang, MP3 Wiedergabe, einen Line-IN mit Video-IN und einen 3,5mm AUX Eingang dazu.
3. Alternative hatte ich folgendes überlegt: Vorteil wäre gegenüber dem ALL in ONE (von USB Nachrüsten) dass man die ID3 Tags sieht und DVD Wiedergabe hat.
4. Nachteil ist dass ich das RNS nicht zum steuen verwenden kann.
Was meint ihr dazu ?

Grüße Stefan
 
AW: RNS2 -> DVD, MP3, DAB, AUX Wiedergabe mit 2. Autoradio

Hallo Stefan,

erfahrungsgemäß handelst Du dir mit einer derartigen Kombination jede Menge Detailprobleme ein.
Wenn dir so viele Themen wichtig sind, die dem RNS2 fehlen, wäre über einen Ersatz nachzudenken, der Deine Ansprüchen entspricht, und mit Glück auch im nächsten auto noch seinen Dienst tut.

Beste Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben