RNS2 CD saugt Batterie leer nach kurzem Radio wechsel

T Bone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Tag und ein Hallo an die Experten hier.

Das ist mein erster Post. Bin eigentlich eher der Mitleser und Sufu Typ. Jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem.
Und zwar hab ich ein MV Highline Bj. 11.2004 mit RNS2 CD. Bisher war alles top. Bis ich der Meinung war auf RNS2 Dvd zu upgraden. Dachte mir einfach Plug and Play. Von wegen. Erst im Nachhinein ist man schlauer.
Hab dann ein RNS2 dvd gebraucht aus nem 2006er multivan ersteigert. Welches mir beim Einbau und rum probieren die Batterie leer saugte. Wieso? Keine Ahnung. Sufu benutz, war dann klar, canbus 1,6 und 2,0, Kabelbelgung, Antenne usw.
War mir Zuviel. Autobatterie wieder geladen und altes RNS2 wieder rein, gut is, dachte ich. Aber seitdem kommt das RNS2 CD einfach nicht zu Ruhe und sobald mein MV ein Tag steht, Batterie schwach bzw. leer.

Jetzt meine Frage, muss mein RNS2 CD neu codiert werden? Hat das Gateway jetzt von dvd Version irgendetwas abgespeichert und holt sich ständig ein falsches Signal?
Ich bin echt am verzweifeln. Und weiß nicht weiter.

Danke euch im Voraus
 
Keiner ne Ahnung?
 
Hiiilfe.

Ruhestrom der Batterie war 2,0 A. Nach dem ausstecken des RNS2 CD nur noch 0,8A.
Muss ich das STG neu codieren lassen?
Oder was tun?
 
Zurück
Oben