RNS2 Aux In Lautstärke

Mr_Pibb

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Aux in Buchse meines RNS2 DVD. Wenn ich dort einen MP3 Player anschliesse und den MP3 Player auf volle Lautstärke stelle, muss ich das Radio extrem laut stellen, damit ich überhaupt etwas höre. Auf der Autobahn muss ich es auf volle Lautstärke stellen. Das kommt besonders gut, wenn ich wieder auf Radio zurückschalte, dann hauts einem nämlich das Trommelfell raus :-D

Gibts ne Möglichkeit das einzustellen? Bzw ist das ein Einzelfall oder "serie"
 
Hallo Mr_Pibbbnis
wenn ich meinen Creative MP3 Player anschließe, habe ich das gleiche Ergebnis wie du, wenn ich mein altes Nokia Smartphone E7 anstöpsel kommt ordentlich Bums raus. Ich denke mal, das liegt an den Dezibelschutzvorrichtungen der verschiedenen Hersteller
Gruß Bandit
 
Hallo,

das ist nicht Serie und auch nicht normal.
Eventuell hast Du die AUX-Einstellungen nicht korrekt vorgenommen. Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben.

VG Peter
 
Hi! Danke erstmal für die Antworten. Die AUXeinstellungen passen so, wie auf deinem Bild. Also am einen Eingang habe ich Video gewählt (Rückfahrkamera) und am anderen habe ich Audio gewählt.

Angeschlossen habe ich einen alten Ipod Mini, da steht die Lautstärke auf maximum, auch in den Einstellungen des Ipods steht die max. Lautstärke auf Max (Das kann man im Menü drosseln) Mit Kopfhörern ist der auch tierisch laut. Auch wenn ich ihn per Aux in in einen Kia Hänge ist es laut.

Im T5 muss ich auf 50% Lautstärke gehen, dass ich bei stehendem Motor eine angenehme Lautstärke unter Zimmerlautstärke bekomme. Für die Fahrt in der Stadt muss ich ca auf 3/4 gehen.

Ich such mal ein andere Testgerät zum dranhängen. Vielleicht ist das wirklich irgendwie inkompatibel? Es ist nicht so, dass es nicht funktionieren würde, aber ideal ist es zZt nicht.
 
überprüfe mal die Steckkontakte, ob die fest sitzen oder Spiel haben.
 
Hi!

Scheint alles fest zu sein, da wackelt nix und ich bekomm auch auf beiden Kanälen ton, Also links und rechts. Habe leider noch kein anderes Gerät gefunden zum testen.
 
Versuch doch mal dein Smartphone, falls vorhanden, oder Laptop, Tablet usw.
Gruß Bandit
 
Wenn es sich um einen iPod handelt und dieser über die Klinkenbuchse angeschlossen ist, dann greift dieser Dezibelschutz. In diesem Fall braucht man ein Adapterkabel, das unten an den breiten Anschluss kommt und dort den Line-Out abgreift (nicht verstärkt und nicht gedeckelt), welcher dann über den AUX-In ins RNS geht.
 
Aha! Ja, es ist ein Ipod. Heute habe ich es mit meinem Iphone (4) versucht und das wollte auch nicht. Ich suche mal nach so einem Adapterkabel im Internet. Vielleicht gibt es ja sogar eines mit dem ich direkt laden kann.
 
So, der Stecker ist heute gekommen. Habe ihn für wenige Euro bei Amazon bestellt. Er hat einen USB Anschluss zum Laden und eben einen Klinkenstecker.

Damit ist es auf jeden Fall lauter als vorher!! Das war wohl tatsächlich dir Ursache. Danke dir für den Tipp!
 
Nein, noch nicht, das scheint aber auch eine gute Lösung zu sein!
 
Zurück
Oben