rns2 aux eingang

firefix

Jung-Mitglied
Hi
Kurze Frage in die Runde habe ein RNS2 Navi Radio (MV BJ 2006 cruise) und
möchte den Aux Ausgang nutzen um von einem MP3 bzw. ipod oder ähnlichem gerät musik abzuspielen. Habt Ihr da erfahrungswerte ? langt dort ein normales 3,5mm Klinkenekabel ?
Fragen über Fragen :-)

Danke Euch Ciao

Chris
 
AW: rns2 aux eingang

Moin, moin firefix,
also, wenn Du den AUX-Eingang im Handschuhfach meinst, dann reicht m.E. ein 3,5 mm Klinkenkabel. Habe letztens beim Warten an der Waschanlage den MP3 meines Großen angeschlossen. Klang usw. voll ok. Problem war nur, dass ich den MP3 auf volle Lautstärke stellen musste, damit bei halber Lautstärke des RNS2 einigermaßen was zu hören war.
Noch ein Tipp: Kauf Dir das 3,5mm Klinkenkabel nicht bei den "Ich bin doch nicht geizig"-Läden (oder so ähnlich) sondern bedien mal das www und hab lieber noch ein paar Tage Geduld bis zur Lieferung. Das spart bares Geld.

Gruß
oktoberklub
 
AW: rns2 aux eingang

Hi,
brauchst wenn du KEINEN klinkenanschluss im Handschufach hast was anderes.
Kostet aber nicht die Welt.
Hab Ihone 4 so über ne erweiterte Konstellation ans RNS 2 gebracht.
wenn du nur ne Klinke brauchst an die du dein MP3 anschliessen kannst such ma hier:
Aux Line In Adapter VW, MFD2, RNS2, usw.. für iPod Mp3 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 08.04.11 16:05:30 MESZ)
oder:
VW MFD2 RNS2 AUX LINE IN ADAPTER 3.5 JACK mp3 iPOD 0336 bei eBay.de: Universal-MP3-Zubehör (endet 18.03.11 12:28:55 MEZ)
oder natürlich so:
rns2 aux Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile, Audio Hi-Fi Artikel bei eBay.de

Bei mir hats son einfaches Kabel getan. Mehr bringt glaub nich viel wenn ma einfach nur Mucke ham will.
Allerdings gehts bei mir auch nur ordentlich, wenn ich beiApple Produkten den Sound direkt über den Dock-Conecter abgreife.
So lang der Ausgang für den Kophörer gedacht is wirds bei so ziemlich jedem Mp3 und Co. leise bleiben.

Hoff hilft weiter.

CU Phil
 
AW: rns2 aux eingang

"Allerdings gehts bei mir auch nur ordentlich, wenn ich beiApple Produkten den Sound direkt über den Dock-Conecter abgreife.
So lang der Ausgang für den Kophörer gedacht is wirds bei so ziemlich jedem Mp3 und Co. leise bleiben."


@ olbphil: Ich habe keinen IPOD Adapter im Handschuhfach und möchte meinen Ipod nano an das RNS 2 DVD anschließen, möglichst einfach und günstig, Bedienung gerne über den IPOD selbst anstelle dieser Lösung mit Ordnern.


1. Was meinst Du für einen "Dock-Connector"?

2. Ich habe einen CD Wechsler angeschlossen, wenn ich das RNS 2 dvd aus dem Schacht nehme, ist da dann ein leerer Eingang für diesen Adapterstecker (Ebay 7,99 EUR)?


Danke für einen TIP und schönen Abend allen, Jan
 
AW: rns2 aux eingang

Hi postbulli,

hast du den normalen 3,5-mm-Klinkenanschluss im handschuhfach?

Wenn ja, dann könntest du einfach den Kopfhörerausgang mit dem Klinkenanschluss verbinden. Kabel mit ca. 1 m Länge, fertig.

Das Problem: Du musst das Radio auf maximale Lautstärke schalten, damit die Musik laut genug rüberkommt, dann fliegen dir aber die Ohren weg.

Lösen könnte man das mit sowas: ((Mist, ich kann das nicht verlinken.)) Such auf Amazon nach der ASIN B00011PH3I (einfach oben eingeben...)

Das wird nur über den Dock-Anschluss mit dem iPod verbunden, lädt ihn deswegen auch auf. Die Musik wird verstärkt und über eine 3,5er Klinke ausgegeben. Das legst du einfach auf den AUX-Eingang und dann ist das ganze normal laut. Mit minimalem Geschick versteckt man den ganzen Quatsch hinterm Armaturenbrett, so dass nur das eine Dockkabel zum iPod rausschaut. Bedienung erfolt wie gewohnt über den iPod.

gb
 
AW: rns2 aux eingang

Guten Morgen,

Ich finde meinen IPOD-Adpter oder dergleichen nicht! Im Handschuhfach ist mittig hinten ein kleines weisses Plastikscheibchen drin, wie Licht, leuchtet aber nicht. Sonst ist da nur der Knopf für die Airbags.

Habe ich dann keinen Adapter oder muss ich dieses weisse Scheibchen da irgendwie rausprokeln?


Danke für die prompte Antwort, dieser Zigarettenadapter mit kleinem Verstärker ist ja theoretisch ganz praktisch. Funzt das auch so gut?

LG Jan
 
AW: rns2 aux eingang

Hi,

wir haben fast das gleiche Baumonat, also...

Guck mal diese Plastikscheibe genau an. Da müsste mittig ein Loch drin sein - der 3,5-mm-Klinkenanschluss.

Den Adapter von Belkin hab ich seit etwa einem Jahr. Ist m.E. viel besser als der iPod-Adapter fürs RNS2, weil die Bedienung übers RNS2 vollkommen daneben ist.

gb
 
AW: rns2 aux eingang

... wenn Postbulli einen 2006-er Cruise hat, dann hat er warscheinlich keine Klinkenbuchse verbaut ...

dann muss er ein Kabel zum AUX-In verlegen ... und wie gesagt, am besten einen kleinen Kopfhörerverstärker zwischenschalten ... sonst musst du zu laut stellen, dann fliegen dir bei Navi-Ansagen aber die Ohren weg ...

zum Verstärker gab es bereits Beiträge ... KLICK MICH HART ...
 
AW: rns2 aux eingang

@ ELW-Fahrer: Mensch klar, jetzt wo du das sagst "guck mal dieses Plastik-Plättchen genau an..." fällt es mir wie Schuppen von den AUgen, peinlich ?(

Da ärgere ich mich über den nicht vorhandenen Stecker und der ist die ganze Zeit verbaut. Naja, freut mich trotzdem tierisch und nochmals tausend Dank!!!

Jetzt besorge ich diesn Belkin Zigaretten Adapter um den Sound einwenig zu verstärken, ich finde das eine super Idee.


Schönen Abend zusammen...tststs
 
AW: rns2 aux eingang

... wenn Postbulli einen 2006-er Cruise hat, dann hat er warscheinlich keine Klinkenbuchse verbaut ...

Ich hab ja selbst einen 2006er Cruise, und da ist es genau so wie ich beschrieben habe. Wenn ich was schreibe, bin ich mir meist auch sicher, dass es stimmt :)
 
AW: rns2 aux eingang

Jetzt besorge ich diesn Belkin Zigaretten Adapter um den Sound einwenig zu verstärken, ich finde das eine super Idee.

Nicht vergessen: Das dauernde angesteckt lassen im Zigarettenanzünder in der Schublade ist Mist. Bau das Ding versteckt hinters Radio oder so. Auf maximal eingestellt, dann kannst du am Radio runterregeln.

gb
 
AW: rns2 aux eingang

Guten Abend,

ich HABE den Stecker ja im Handschuhfach jetzt endlich entdeckt, Bj 2006 MV cruise.

Im Netz ergab aber die recherche bei Amazon, dass dieser Belkin Car Kit nicht für den Ipod Nano Anschluss compatibel ist. Gibt es Adapter Nano auf Touch-Anschluss?

LG Jan
 
AW: rns2 aux eingang

Bis vor zwei Sekunden hätte ich gesagt, dass die Anschlüsse alle gleich sind. Mit war völlig neu, dass es da Unterschiede geben kann. Auf Amazon schreibt nämlich wirklich einer, dass sein Nano mit dem Kabel nicht geladen werden kann. Tut mir leid, dass ich dich falsch geführt habe, bei meinem Klassiker-3G gehts überragend gut.

Hast du mal probiert, den nano direkt mit dem Klinkeneingang zu verbinden? Vielleicht ist der Nano ja von Haus aus laut genug...

gb
 
AW: rns2 aux eingang

Ich bekomme meinen Nano erst Montag wieder zurück, war verliehen. Dann muss ich das mal direkt anschließen und schauen. Mit meinem alten MD-Player war es zu leise.

Für Freitag mus es klappen, da wollen wir alle einen Ausflug nach Südfrankreich machen. Und da brauche ich für mich und für die Kids noch mehr Musik oder Hörspiele um die Zeit zu überbrücken.

Und die viele Musik habe ic meist als MP3! Außerdem finde ich dieses CD wechseln mit dem 6x CDC unpraktisch (vor allem vor dem Hintergrund dass es mittlerweile andere Medien gibt, compaktere).

Trotzdem nochmal vielen Dank, Gruß Jan
 
AW: rns2 aux eingang

Hallo,

ich mcöhte mich mal hier einklinken:
Ich fahre auch einen 2006 MV-Cruise, mit dem RNS 2 DVD.
Ich finde bei mir im Handschuhfach keine AUX-In Buchse.
Kann das sein?
Ist sie woanders oder habe ich einfach keine?

Falls ich keine habe, kann man diese nachrüsten ohne großen Aufwand?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Scotti
 
AW: rns2 aux eingang

Deiner ist ein Jahr älter als unserer, deswegen bin ich mir da nicht so sicher...

Hast du ein funktionierendes Licht im Handschuhfach? Wenn nein, schau mal die weiße Abdeckung gaaaaanz genau an. Das Ding übersieht man extrem leicht.

gb
 
AW: rns2 aux eingang

Ja, habe Licht im Handschuhfach und das funktioniert sogar. :D
Heißt das, ich habe keine Aux-In Buchse?
Warum habe ich dann auf dem Radio (RNS 2 DVD) einen Aux-Knopf. :confused:
Wenn ich denn drücke, schaltet sich aber das Radio übrigens aus.:confused:
 
AW: rns2 aux eingang

Danke Jungs !!!!:danke:

nachdem ich diesen Thread gelesen hab, hab ich jetzt auch meine Aux Buchse gefunden. Da muss aber auch mal jemand drauf kommen das sie da sitzt. Die :D konnten mir natürlich auch keine Auskunft geben ob ich eine habe und wo die Aux Buchse sitzt:confused:. Ist aber auch ein besch.... Platz.
Was soll's als Übergang erstmal ausreichend bis was Neues kommt.

Noch mal tausend Dank
Guido
 
AW: rns2 aux eingang

Hast du mal probiert, den nano direkt mit dem Klinkeneingang zu verbinden? Vielleicht ist der Nano ja von Haus aus laut genug...

gb

Jetzt habe ich das probiert mit dem IPOD nano 5 direkt an den Aux in über die Klinke, es funzt. Sound ist jetzt nich ganz so laut wie eine CD aber eigendlich ausreichend und gut.

Fazit 1: klappt ohne Verstärker.

Fazit 2: Wer sich unsicher ist bezügl. dieser AuxIN Buchse sollte noch mal ganz genau alle Teile des Handschuhfaches inspizieren. Mir wurden auch die Augen geöffnet, Danke an ELW-Fahrer.

Schönen Gruß, Jan
 
AW: rns2 aux eingang

Gerne!
 
Zurück
Oben