RNS 510 schlecht ablesbar

TDI Trapo Driver Inside

Jung-Mitglied
Ort
Viersen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
8/2011
Motortuning
ja
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
bin noch dabei ;-)
Umbauten / Tuning
original Xenon mit SRA nachgerüstet, elektrische anklappbare Aussenspiegel, Türverkleidungen Dachhimmel Amaturenbrett vom Multivan, Rückleuchten T6, Schiebetür mit Schiebefenster, Gewindefahrwerk Bilstein B14, Lottogewinn geplant :-)
Umbau auf T6 Front mit Led Scheinwerfer Bearlock
Hallo
Hab da mal eine Frage, mein RNS 510 blendet bei Sonneneinstrahlung so sehr, das man den Bildschirm manchmal gar nicht ablesen kann, reflektiert dann schwarz.
Habt ihr das Problem auch und was kann man machen, gibt es eine Möglichkeit, das Gerät steiler einzubauen, um die Blendwirkung weg zu nehmen?
Würde mich freuen, von euch zu hören
Schönes Wochenende an alle
 
Hallo
Hab da mal eine Frage, mein RNS 510 blendet bei Sonneneinstrahlung so sehr, das man den Bildschirm manchmal gar nicht ablesen kann, reflektiert dann schwarz.
Habt ihr das Problem auch und was kann man machen, gibt es eine Möglichkeit, das Gerät steiler einzubauen, um die Blendwirkung weg zu nehmen?
Würde mich freuen, von euch zu hören
Schönes Wochenende an alle

Servus,

das Problem wurde hier schon mehfach angesprochen. Leider ist es in der Tat so, dass auf Grund der Einbauposition und der schrägen Lage des Displays bei ungünstiger Sonneneinstrahlung auf das Display an selbigem nichts mehr zu erkennen ist.
Die Einbaulage des Gerätes ist starr, da lässt sich der Neigungswinkel nicht verstellen.
LG
 
Mahlzeit!

Das kenne ich so gar nicht, dazu muss die Sonne schon sehr ungünstig stehen. Selbst auf sehr langen Strecken fällt mir das nicht auf.
Hast du Evtl. das Display vor kurzen gereinigt? Es gibt Pflegemittel die zu stärken Glanz und damit Reflexionen führen.

Gruß,
Peter
 
Das Problem ist normal, wenn die Sonne ungünstig steht. Ich meine ich hätte bei Thingiverse, zum Ausdrucken für den 3D Drucker, so Keile gesehen die den Einbauwinkel des RNS510 ändern. Sieht aber bestimmt nicht schön aus.
 
Zurück
Oben