RNS 510 kein Navi-Software-Update möglich

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo an die Gemeinde,

seid einigen Tagen versuche ich, eine neue Navisoftware auf mein RNS510 zu spielen. Leider ohne Erfolg. Nun bin ich nach einigen Recherchen darauf gekommen, dass meine "Radio" vlt. gar keine DL-DVD´s lesen kann, denn ich bekomme immer nur den Fehler: "Fehler CD/DVD. Bitte CD/DVD überprüfen".

Nun die Frage: wie bekomme ich heraus, was in meinem Radio verbaut ist ohne es gleich auseinandernehmen zu müssen und wenn es denn nicht fähig ist, gibt es eine Umrüstmöglichkeit? Ich habe mal etwas von Version M3.5 und M5 gelesen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Axel aus Hamburg
 
Kurzer Nachtrag:
meine Radioteilenummer lautet 7F0 035 680 B, Reinigungs-CD (mit Flüssigkeit) habe ich schon probiert
 
Vielleicht liegt's an Deiner veralteten Firmware?
 
Meine SW-Version ist 5269.
 
... sieht gut aus ... mit der Firmware :-)
 
Hallo,

...um was für ein Karten Update handelt es sich denn ??
Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine "Copy" handelt - ich vermute das es daran liegt.

Das brennen der jeweiligen DVD´s ist nicht ohne, dabei gibt es in Bezug auf Geschwindigkeit und Marke der DVD einiges zu beachten.

Gruß
Claus
 
Hallo an euch alle,

danke für eure Antworten und Hilfestellungen. Ich habe jetzt herausgefunden, das die gekaufte DVD keine Originale war und sie zurückgeschickt. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sich das Kleingedruckte im Inneren um die Lochöffnung der DVD mit der Lupe anschaut. Eine Originale in der Version 13 (immer noch besser als V7) ist auf dem Weg und dann schaun wir mal. Ich melde mich.

Gruß und schönen Abend
Axel aus Hamburg
 
Hallo,

....du solltest unbedingt den ganzen Kauf und die Rücksendung dokumentieren.

Ich hatte letztes Jahr wegen so etwas Besuch von der Kripo, sowie ein Strafverfahren durch die Staatsanwaltschaft.
Es wurde alles eingestellt, weil ich nachweisen konnte das diese DVD´s unbrauchbar waren.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben