RNS 510 aus T 5.2 in T 5.1 möglich? Und weitere Fragen...

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hey, Freunde der integrierten Radionavigation...;))
Mein aktuelles RNS im T5.1 MV (2004) gibt langsam, aber sicher wahrscheinlich den Geist auf; ich überlege, ob ein Ersatzgerät wie auch z.Bsp. ein RNS 510 aus einem T5.2er passend gemacht werden kann; der CAN-BUS-Adapter erkennt ja auch das, wenn es auf einem T5 codiert ist...?
Aber Ihr wisst ja, dass im 5.1 der Einschubschacht breit und eckig ist - 230 x 117 mm; im 5.2 ist der ja an den Ecken abgerundet, nicht so breit und hat auch leicht differierende Masse...wie die jetzt genau sind, hab ich trotz intensiver Recherche echt noch nicht rausfinden können - weiss jemand diese Abmessungen?...aber davon ab, gibt es doch bestimmt adaptive Einbaurahmen - wäre der hier beispielsweise passend:
Radioblende für VW T5 Multivan Touareg Doppel-DIN 2DIN Autoradio Blende Rahmen | eBay ?

Weiterhin ist es eine Überlegung, der integrierten Navigation evtl. den Laufpass zu geben (aktuell hab ich das Gerät zum Check eingesandt - kann sein, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt) und meinem Saugnapfgerät (mit lebenslangen kostenlosen Kartenupdates!) den Vorzug zu geben - und im Rahmen dessen evtl. auf das RCD 510 umzusteigen - SD-Karte kann es lesen, CD-Wechsler erkennt es wohl auch, Radio ist auch klasse...wäre das plug-and-play einbaufähig, kann der vorhandene CAN-BUS-Adapter von suwtec das auch erkennen?

Sicher, das ist jetzt ein recht komplexer Fragenkatalog, aber nachdem ich jetzt tagelang recherchiert habe und obige Fragen leider nicht befriedigend beantwortet bekommen habe, versuche ich es mal hier - bei den anerkannten Experten...grins.

Würde mich über ein paar kompetente Antworten sehr freuen!

Danke und beste Grüße
 
hallo Hardy
der Umbau Plug&Play klappt technisch nicht
 
Geh mal in die Suche da findest du reichlich Lesestoff
 
Zurück
Oben