Riss im Kühlschrankboden

Konnoo

Top-Mitglied
Ort
BaWü
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Klapperküche
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h
Hallo in die Runde,

nachdem eine Grundreinigung der Küche abgeschlossen ist habe ich im Kühlschrankboden einen Haariss entdeckt Ich denke das dort der Wärmetauscher unterhalb montiert ist. Ist dieses Problem bekannt...?

Ich überlege das zu Kleben...das Behältermaterial müsste Polystyrol sein... ?
 
Ich habe schon mal von einem Fall gehört, war auch ein T5.1. Als generelles Problem ist das aber nicht bekannt.
Da im Laufe eines Urlaubs eine Menge Kondenswasser in der Box anfallen kann, sollte das auf jeden Fall geklebt werden. Unterhalb befindet sich nicht nur Steuergerät und Kompressor sondern auch das Landstrom-Ladegerät mit 230 V.
Welches Material das ist, kann ich nicht sagen. Ich würde zur Verstärkung einen kompletten 2. Boden einkleben.
 
Ja. mit dem elektrischen Untendrunter habe ich ja auch bedenken. Normale KS Auskleidungen werden heute aus PS Hart hergestellt... das muss ich genauer rechergieren...
Wenn du Lego und Stabilabaukasten satt hast...t5 kaufen. Da geht der Spass nie zu Ende... .

mann...was hab ich da angeschafft...
 
ca. 75mm mittig zum fenster hin im Boden...Quer zur Fahrtrichtung

hatte erst gedacht das das ein Kratzer mit Schmutzeinlagerung ist...aber mit Ziehklinge mal drüber...Haarriss im KST (Kunststoff)

Lohnt ein Austausch oder besser gibts da Einzelteile noch via VAG?
 
Riss mit Panzerband abdecken und dann einen neuen Boden verkleben aus Dibond oder Edelstahl mit Sikaflex. Fuge am Rand mit Silikon schließen und glätten.
 
nun gut...dann mach ich mal einen cad Datensatz für meine Fräse....
 
Mach gleich ein paar davon. Findest sicher hier Abnehmer...
 
Kein Thema...aus Gründen der Wärme-Leitfähigkeit wirds aber VA...Dibond mit Decklagen aus Alu und PE als Zwischenlage ist in den Wärmeleitungen schlecht... Alu oxidiert.../"Weissrost".

Ich fräß mal ein Paar Dummy aus KSt...wenn die Konturen dann passen...Laserteile.
 
ok....soweit war ich noch nicht drin....der fühler sitzt ja auch seitlich....dann kann der Schaden ja fast nur durch die Hitzethematik des Ladegerätest und Kompressorwärme resultieren...(Weichmacherverlust durch Thermische Alterung...)

hm.
 
Hm? Die Box ist doch isoliert.

Könnte auch etwas reingefallen sein.
 
Nun, wir werden es nicht mehr herausbekommen...für mich sieht das nach einem Alterungsproblem aus. ich tauche mal etwas tiefer hinein, mache des Ladegerät weg, Lüftung und Luftführung neu...tausche die Schwimmer, den Relaisumbau Wasserhahn und vieles mehr...



Die Glasscheibe des Kühlschrankes wurde auf jedenfall mal getauscht.
 
Zurück
Oben