Reisereifen BFG oder Cooper

der Bus ist lackiert - Chrom poliert ...- Logos in schwarz besorgt
 
Hast ne Adresse bezüglich der Logos ?
 
Sorry, hat mein Lackierer besorgt - finden sich aber massenweise im Netz,,
 
Super, dann Dir einen schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder zurück....
bin schon auf die Bilder gespannt.
Bis dahin
 
bis dahin.... ;-)
 
Wenn der Winter vorbei ist und die "richtigen" Winterreifen wieder in den Keller wandern, kommen bei mir für die nächste Reisesaison auch die BFG KO2 drauf. Ich bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zu den Vorgängern (rein zufällig Cooper Discoverer AT3) fahren. Unzufrieden war ich mit den AT3 zwar nie, am Ende hat dann leider doch das "Haben-wollen" der KO2 (schlicht wegen der Optik) über die Vernunft gesiegt. Ich hoffe ich bereue es nicht.
Die AT3 wären dann für lau abzugeben, haben erst wenige KM auf dem Buckel... wobei das nicht in den Thread hier gehört ;)
 
Wirst es net bereuen .... alleine die Laufleistung von 90000km sind schon mal ne Ansage.Hab sie jetzt 30000km drauf und sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag
 
Ich hab meine aktuell knapp 100.000km. So langsam werden sie aber auch laut, weil hart. Als Daily Driver würde ich sie nicht noch einmal drauf machen, lieber als 2.Satz für den Urlaub.
 
Die ATs sind einfach sehr laut. Wenn man damit jeden Tag mehrere km über die Autobahn fährt nervt das brummen irgendwann. Ist sicher nicht so störend wenn man nur in der Stadt und langsam fährt.

Kann ich bestätigen, hab die auch auf dem T5, zu Probe hatte ich die auch mal für einen Tag auf meiner Gipsy GT, da war es noch schlimmer, grosser leiser V6 Benziner mit Heckmotor und dann so ein Getöse durch die Reifen, nein danke. Hab dann den Toyo open country at montiert, schön leise, hat mich auch überall hingebracht, durch den Mammutpark geht er auch. Ja der BF sieht etwas cooler aus, am End ist er schwarz und dreht sich.

Grüsse fix
 
Hat der Toyo das Schneeflockensymbol?
 
Guten Morgen

Nein hat er nicht.

Grüsse fix
 
Prima, danke.
Schade, denn ich suche quasi einen Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und (gemäßigtem) AT-Profil.
 
Grabber AT 3, schau mal da.
Claus , Calimero64, hat den jetzt und ist ganz zufrieden.
Grüsse fix
 
Oder der Nokia Rotiiva AT plus. Scheint beim Spritverbrauch besser zu sein.
 
Also, ich hab die Ko2 jetzt seit rund 2000km drauf und bin immer noch begeistert. Ja, sie sind dezent lauter bis Tempo 70 ungefähr. Danach hör ich keinen Unterschied mehr. Siesind aber immer noch so leise, daß es meiner Frau bis heute nicht aufgefallen ist. Zumindest hat sie nicht gesagt , das da irgendwas lauter wäre.
Bin aber auch keiner, der den Bus jetzt jeden Tag bewegt.
 
Ja, ja, wer suchet, der irgendwann findet ... ;-)
Mal sehen, welche Schlappen es dann tatsächlich werden: Optik oder Spritverbrauch.
 
Heute hat der Reifen Händler angerufen. Und siehe da. Reifen sind montiert.

Habe meine Stahlfelgen neu Pulvern lassen. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 9F824D41-C04F-4854-8828-A681B3966DE2.jpeg
    9F824D41-C04F-4854-8828-A681B3966DE2.jpeg
    345,3 KB · Aufrufe: 295
  • C53C0FB3-C468-4B8B-8FFB-EF7068F379FB.jpeg
    C53C0FB3-C468-4B8B-8FFB-EF7068F379FB.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben